tasc 2021 abgesagt

Fachmesse für Autoglas, Smart Repair und Fahrzeugaufbereitung noch ohne neuen Termin

Die tasc feierte im Jahr 2017 ihre Premiere, hat sich seitdem als Plattform für die Kfz-Aftersales-Branche fest etabliert. Bild: Messe Düsseldorf/ctillmann

Aufgrund des Covid-19-Infektionsgeschehens haben die Veranstalter der tasc 2021 die vom 19. – 20. Februar in Düsseldorf (Areal Böhler) angesetzte Fachmesse für Autoglas, Smart Repair und Fahrzeugaufbereitung abgesagt. Über den genauen Folgetermin der Veranstaltung wird die Messe Düsseldorf eigenen Angaben zufolge nach Abstimmung mit Ausstellern und Messepartnern im kommenden Jahr informieren.

Aufgrund der Entscheidung der Bund-Länderkonferenz vom 25. November 2020, die Maßnahmen zur Pandemie-Bewältigung (schließt Messeabsagen ein) zu verlängern, sahen sich die Veranstalter schon jetzt gezwungen, die Messe zu vertragen. „Denn leider ist nicht von einer deutlichen Besserung der Situation bis Mitte Februar 2021 auszugehen. Aussteller und Besucher brauchen aber jetzt Klarheit und Planungssicherheit“, erklärt Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.

Die tasc wird unterstützt durch die Bundesverbände BFA (Bundesverband Fahrzeugaufbereitung e.V.), BIV (Bundesinnungsverband des Glashandwerks e.V.), BVA (Bundesverband Autoglaser e.V.) und BVAT (Bundesverband Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung e.V.). Weitere Informationen unter www.tasc-expo.de.