Der Landesinnungsverband des Karosserie- und Fahrzeugbauhandwerks Nordrhein-Westfalen veranstaltet einmal im Jahr einen Expertentag für Fachbetriebe, Sachverständige und Gutachter aus der Karosserie- und Kfz-Branche. Es werden Wege aufgezeigt, wie die Unternehmen weiter am Markt erfolgreich agieren und die eigene Kompetenz erweitern können. Zahlreiche Aussteller runden die Angebotspalette des Expertentags ab.
Ein Vortrag befasst sich mit den Fragen: Wie echt ist ein Oldtimer-Fahrzeug wirklich? Was ist ein Spenderfahrzeug und was versteht man unter „Identitätenhandel“? Ullrich Bechmann, Direktor Werkstattmanagement bei der Innovation Group, wird darüber aufklären, was hat es mit der Umstellung nach neuen Leistungsprinzipien auf sich hat. Und um das Thema Prozessoptimierung und Digitalisierung in der Werkstatt geht es in einem weiteren Vortrag. Hier erhalten die Tagungsteilnehmer Einblicke in eine moderne Werkstatt und können von den praktischen Erfahrungen eines Kollegen lernen. Abgerundet wird der Expertenblock durch die Rechtsanwältin Isabelle Fuchs, die über Neues aus dem Schadensrecht berichtet und Fallstricke und Wege aufzeigt, wie die Betriebe sicher und effektiv an ihr Geld kommen können.
Der Expertentag, der im Rahmen der Techno Classica in der Messe Essen stattfindet, beginnt am späten Vormittag des 25. März 2020 und endet mit der Möglichkeit, am Nachmittag als VIP-Gast die Techno Classica zu besuchen. Mehr auf www.lkf-nrw.de.