Autopromotec 2019

Fachmesse für Kfz-Ausrüstung und den Aftermarket steigt in Bologna

Messe Autopromotec
Vom 22. Mai 2019 bis 26. Mai 2019 öffnet die Autopromotec auf dem Messegelände in Bologna ihre Pforten. Anlässlich der Konferenz IAM2019 diskutieren Experten über „Die Entwicklung der Fahrzeugreparatur-Branche durch neue Mobilitätsszenarien“. Bild: Screenshot

Vom 22. bis 26. Mai 2019 öffnet die Autopromotec, internationale Fachmesse für Ausrüstungen und Automobil-Aftermarket, auf dem Messegelände im norditalienischen Bologna ihre Pforten.

Zum Rahmenprogramm gehören auch in diesem Jahr Informationsveranstaltungen, Diskussionsrunden, Expertentreffs und Workshops, die unter dem Oberbegriff autopromotecEDU präsentiert werden.

Die Veranstalter verweisen unter anderem auf die Konferenz IAM19 (International Aftermarket Meeting 2019), die unter dem Titel „Die Entwicklung der Fahrzeugreparaturbranche durch neue Mobilitätszenarien“ am zweiten Messetag eröffnet wird.

Was neue Markttreiber bewirken

Sie soll der Aftermarket-Community Gelegenheit geben, namhaften Experten der Branche zuzuhören, wenn sie darüber diskutieren, wie neue Markttreiber wie das autonome Fahren, Connected Car (vernetztes Auto), die Elektrifizierung und Shared Mobility (geteilte Mobilität) die Spielregeln ändern werden.

Anlässlich der Messe präsentiert Autopromotec erstmals die Initiative „Autopromotec Motorsport“, eine vom ACI Sport und der Motorsportabteilung des ANFIA (Italienischer Verband der Automobil-Zuliefererindustrie) unterstützte Initiative, die den Unternehmen gewidmet ist, die durch ihre Innovation und eine große Motorsportleidenschaft Wettkampfgeschichte geschrieben haben.

Ausstellung zeigt Welt des Racing-Sports

Geplant ist auch eine eigens dem Motorsport gewidmete Ausstellung: In Halle 31 unweit des Quadriportico eröffnet sich Besuchern die Möglichkeit in die Welt des Racing-Sports einzutauchen und die besondere Aura des Wettbewerbs zu erleben. Besucherinnen können durch Nachbildungen von Boxengassen laufen, die in Anlehnung an Motorsport-Fahrerlager ausgestattet wurden und in einem Informationsbereich die wichtigsten Verbände und Institutionen der Branche, aber auch Angebote von Schulen, Universitäten und anderen Bildungsinstitutionen kennenlernen.

Weitere Details zu den Veranstaltungen IAM 19 und AutopromotecEDU finden sich  unter www.autopromotec.com sowie in den Social-Media-Profilen:

▪ Facebook (www.facebook.com/Autopromotec)

▪ Twitter (twitter.com/Autopromotec): @Autopromotec und #Autopromotec2019

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert