Eurorepar-Sortiment um Federbeinlager ergänzt
Um Werkstattkunden ein umfangreicheres Sortiment an Aufhängungskomponenten zur Verfügung zu stellen, ergänzt die PSA Groupe ihr Teilesortiment Eurorepar um Bausätze für Federbeinlager. Mit den 127 Artikeln, die ab sofort erhältlich sind, können den Angaben zufolge die meisten europäischen Marken und Modelle abgedeckt werden.
Gegen vorzeitigen Reifenverschleiß
Das Federbeinlager wird im Durchschnitt lediglich bei jedem dritten Stoßdämpferwechsel ausgetauscht. In der Regel aber müssten Federbeinlager und Puffer laut PSA nach 75.000 bis 100.000 Kilometern paarweise und zusammen mit dem Stoßdämpfer gewechselt werden. Nur so könne ein vorzeitiger Reifenverschleiß vermieden und eine sichere Straßenlage sowie optimaler Komfort gewährleistet werden. Zudem verlängere ein verschlissenes Federbeinlager den Bremsweg um bis zu 15 Prozent.
Aus gehärtetem Stahl
Für eine vereinfachte Montage enthalte der Eurorepar-Bausatz alle für die Reparatur benötigten Teile: ein Federbeinlager, einen Puffer und entsprechendes Befestigungsmaterial. Wie der Anbieter mitteilt, besteht das Federbeinlager aus gehärtetem Stahl; hochwertige Schmiermittel und Kunststoff sollen Fahrkomfort, ein besseres Fahrverhalten sowie eine optimale Lebensdauer des Produkts gewährleisten.
Schreiben Sie den ersten Kommentar