Essen Motor Show 2013: Bilstein mit neuen Plug & Play-Lösungen

BMW M3 E92: Für die M Modelle von BMW, wie hier den M3 von Tauber Motorsport, hält Bilstein auf der Essen Motor Show zahlreiche Plug & Play-Lösungen bereit. Foto: Bilstein

Motorsport prägt seit mehr als 55 Jahren das Image der Marke Bilstein und ist treibende Kraft für die Weiterentwicklung in den Geschäftsfeldern Erstausrüstung und Serienersatz. Auf der Essen Motor Show 2013 (30.11. – 8.12., Halle 3.0, Stand B120) spannt der Fahrwerkexperte den historischen Bogen vom Opel Kadett C GT/E Rallye, ausgerüstet mit dem Dämpfer Bilstein B6 Rallye, bis zum mehr als 600 PS starken Aston Martin V12 Vantage GT3 mit Modularem Dämpfer System (MDS). Im Fokus des Bilstein-Messeauftritts stehen jedoch die neuen Plug & Play-Lösungen für die BMW-M-Modelle.

So hat Bilstein mehrere Umrüstalternativenfür das Electronic Damping Control (EDC) im Programm; darüber hinaus auch für das Porsche Active Suspension Management (PASM).

Außerdem präsentiert Bilstein erstmals ein erweitertes Offroad-Portfolio, das der Fahrwerkspezialist durch die bislang ausschließlich in Amerika vertriebenen Applikationen Bilstein B6 4600 und Bilstein B8 5100 ergänzt. Die neuen Anwendungen sind speziell auf bereits höher gelegte Fahrzeuge ausgelegt und ab sofort über den europäischen Bilstein-Katalog bestellbar.

Tipps zum Autokauf und Einbau der Bilstein-Produkte gibt Bilstein-Repräsentant  Jean Pierre Kraemer. Er enthüllt auf dem Bilstein-Stand seinen rund 700 PS leistenden Nissan GTR mit Bilstein-B4-Damptronic-Fahrwerk. Wieder mit dabei ist auch Bilstein-Testimonial Lina Van de Mars. Weitere Details unter: www.bilstein.de