Continental

Erweiterung des Turboladerprogramms

Turbolader aus der Erstausrüstung für zahlreiche Modelle mit Benzinmotoren gehören jetzt zum Aftermarketsortiment des Zulieferers. Bild: Continental

Mit aufgestocktem Programm bringt Continental weitere Turbolader aus der Erstausrüstung 1:1 in den freien Ersatzteilmarkt. Zusätzlich zu den Turboladern für Ford sind nun auch Produkte für Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns verfügbar, beispielsweise für Audi A3, Audi Q2, Seat Ateca, Seat Leon, Škoda Octavia, Skoda Kodiaq, VW Passat und VW Tiguan. Bei diesen Modellen kommt die hochmoderne RAAX-Turbinentechnologie von Continental zum Einsatz, die dem Unternehmen zufolge das Ansprechverhalten des Motors verbessert und dank höherem Wirkungsgrad für weniger Emissionen sorgt.

Des Weiteren gibt es für BMW sowie Mini Varianten für die Modelle BMW 1er, 2er, 3er, 4er, X1 und i8-Hybrid sowie Mini Clubman, Cabriolet und Countryman. Zum Ersatzteilsortiment gehört nun erstmals auch der Turbolader mit wassergekühltem Aluminiumturbinengehäuse. Dieser bringt knapp zwei Kilogramm weniger auf die Waage als die vergleichbare Variante mit Stahlturbinengehäuse, so der Anbieter.