Erweitertes Komplettradsortiment und Eigenmarken für mehr Marge
Passend zur Sommersaison bekommen Reifenhändler und Kfz-Betriebe auf der B2B-Plattform Autoreifenonline.de ein erweitertes Sortiment an Kompletträdern und Einzelrädern. Eigenen Angaben nach hat der Online-Reifenhändler Delticom, zu dem die genannte B2B-Plattform gehört, sein Sortiment um die Marken Borbet und CMS erweitert. Ziel dieser Erweiterung ist es, dass Werkstätten ein noch breiteres Portfolio an Kompletträdern anbieten können.
Bei der Auswahl des passenden Komplettrads für das Kundenfahrzeug unterstützt der Komplettrad-Konfigurator von Autoreifenonline.de. Dessen Menüführung ermöglicht eine (Komplett-)Radsuche anhand gezielter Fragen oder über die Eingabe der Fahrzeugdaten. Bei Bedarf werden die Kompletträder inklusive programmierter RDKS-Komponenten geliefert. Angaben zufolge gibt es keine definierten Mindestabnahmemengen.
Für preisbewusste Kunden sind die Delticom-Hausmarken Taranzo, Star Performer, Nankang und Goodride laut Anbieter geeignete Alternativen zu namhaften Marken (auf die drei letztgenannten Marken gibt es eine lebenslange Garantie). Aber nicht nur die Autofahrer, sondern auch die Geschäftskunden könnten von den Eigenmarken profitieren, da hierfür attraktive Händlermargen vorgesehen seien. In Sachen Verfügbarkeit verweist das Unternehmen auf sein eigenes Lager und eine leistungsfähige Auslieferungslogistik.
Schreiben Sie den ersten Kommentar