Continental hat auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas das mit Swarovski Mobility entwickelte Crystal Center Display vorgestellt. Dabei handelt es sich „um das weltweit erste Automobildisplay für Premiumfahrzeuge, das vollständig in einen Kristall integriert ist“. Durch seine rahmenlose und semitransparente Optik soll es neue Möglichkeiten für minimalistische Luxusinterieurs eröffnen.
Das zehn Zoll große Display basiert auf der Micro-LED-Technologie mit „bislang nicht dagewesenen Helligkeits- und Kontrastwerten“. Das bilderzeugende Panel ist in einen ausgearbeiteten Kristallkörper eingelassen und soll so die Illusion einer freischwebenden Darstellung der Inhalte vermitteln. „Mit dem Crystal Center Display als zentrales Element wollen wir einen neuartigen und emotionalisierenden Blickfang für zukünftige Premiumfahrzeuge aufzeigen. Wir bewegen uns weg von einfacher Informationsdarstellung hin zu einer hochgradig personalisierten Nutzererfahrung“, sagte Dr. Boris Mergell, Leiter des Continental-Geschäftsfelds User Experience.