Im Krafthand-Interview erklärt Niels Rathsmann, wie Enterprise Kfz-Betriebe beim lästigen und kapitalbindenden Thema Kundenersatzfahrzeuge entlasten kann.
Herr Rathsmann, bitte erklären Sie, wie sich die Zusammenarbeit für Kfz-Betriebe mit Enterprise beim Thema Kundenersatzfahrzeuge gestaltet.
Vor der Zusammenarbeit mit einem Kfz-Betrieb analysieren wir den Bedarf des Unternehmens und entwickeln daraufhin individuelle Ansätze, um die Betriebe im Bereich der Ersatzmobilität für ihre Kunden optimal zu unterstützen und finanzielle Risiken für die Unternehmen zu reduzieren.
Beispiele dafür sind die punktuelle Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen in der Kurzzeitmiete oder die komplette Auslagerung des Ersatzfuhrparks an uns in einem Mix aus Individualmieten und Langzeitmieten für täglich wiederkehrenden Bedarf. Wir bieten den Werkstätten personelle und administrative Entlastung, da unsere ausgebildeten Mobilitätsexperten den kompletten Vermietprozess übernehmen und sich die Betriebe auf ihre Kernkompetenzen fokussieren können.
Niels Rathsmann ist Mitglied der Geschäftsleitung von Enterprise in Deutschland.
Das heißt, die Werkstatt muss sich um den Vermietprozess für das Ersatzfahrzeug gar nicht kümmern und sie ist auch nicht zeitlich an Enterprise als Partner gebunden?
Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.