Das Zusammenlegen von thermischen Systemen innerhalb eines batterieelektrischen Fahrzeugs bringt einige Vorteile. Etwa lassen sich dadurch Schläuche und Leitungen verkürzen, was den Druckverlust zwischen den Thermokomponenten verringert. Durch diese Bündelung entstehen aber auch neue Herausforderungen, teilt Vibracoustic mit – beispielsweise würden dadurch Entkoppelung und Isolierung in den Vordergrund rücken.
Um die konzentrierten, erhöhten NVH-Emissionen (Noise Vibration Harshness = Lärm, Vibrationshärte) zu verringern, entwickelte das Unternehmen ein Entkoppelungssystem, welches die nebeneinander angeordneten Thermomanagementsysteme wie Klimakompressor, Akkumulator, Pumpe und Wärmetauscher vom Fahrzeugchassis isoliert. Die spezielle Aluminium-Druckguss-Halterungskonstruktion mit kundenspezifischen Gummibuchsen erlaubt die Montage des kombinierten Systems in verschiedenen Fahrzeugplattformen.