Maha

Energieversorgung am Werkstattarbeitsplatz

Die neue von der Decke hängende E-BOX bietet neben Strom- und Druckluftversorgung auch eine optionale Steuerung für die Hebebühne, LAN-Kabelanschluss sowie ein Ablagefach für Batterieladegeräte. Bild: Maha

Die neue von der Decke hängende E-BOX von Maha besitzt neben Strom- und Druckluftversorgung auch eine integrierte Steuerung für die Hebebühne, einen LAN-Kabelanschluss sowie ein Ablagefach für Batterieladegeräte. Holger Seeliger, Produktmanager des Allgäuer Herstellers, erklärt: Der benötigte Ladestrom von rund 100 Ah, der von vielen Herstellern vorgegeben wird, ist jederzeit direkt am Fahrzeug verfügbar und kommt dank der E-BOX einfach und praktisch von oben.“

Standardmäßig bietet das Gerät zwei Druckluftanschlüsse mit Sicherheitskupplungen, drei Steckdosen sowie optional zwei LAN-Steckdosen und die Möglichkeit, ein Ladegerät zu integrieren. Die Verkabelung mit 5 m Länge bis zur Hallendecke ist im Standardpreis enthalten. Alle Anschlüsse sind in der E-BOX werkseitig bereits verdrahtet. Optional lassen sich ein Anschluss zur Druckluftaufbereitung und eine Hebebühnensteuerung einbauen.