Social Media Kanäle
Marketing

Ein starker Auftritt im Netz lohnt sich in jedem Fall

Mit 65 Prozent ist Facebook der am häufigsten genutzte Social-Media-Kanal unter den befragten Kfz-Betrieben. Das hat die ZDK-Digitalisierungsumfrage im Jahr 2019 ergeben. Bild: Screenshot,Quelle: ZDK

Online präsent zu sein mit einer eigenen Website, ist für die meisten Kfz-Betriebe mittlerweile selbstverständlich. Werkstätten, die ihr Image für alle sichtbar zusätzlich stärken möchten, bieten soziale Medien eine vergleichsweise kostengünstige Chance, effektives Marketing in eigener Sache zu betreiben.

Die Mehrheit ist drin. Immerhin 79  Prozent der vom ZDK anlässlich der Digitalisierungsumfrage 2019 befragten Betriebe und Autohäuser (insgesamt 861) sind mit einer eigenen Website im World Wide Web präsent. Und das ist notwendige Pflicht. Schließlich informieren sich Kunden heutzutage ganz selbstverständlich im Netz, oftmals mit Hilfe der gängigen Suchmaschinen. Ohne einen eigenen Onlineauftritt oder zumindest einen Netzeintrag mit Adresse und Telefonnummer gehen Unternehmen hier schlicht unter.

Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.