Im KRAFTHAND-Praxistest

Ein Akkubandschleifer kann bei der Bremsenreparatur von Nutzen sein

Hat der Kfz-Fachmann keinen Bandschleifer zur Hand, geht die Welt nicht unter. Doch zeigen die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten eines Akkubandschleifers, dass er Vorteile für die Werkstatt bietet, die man so nicht vermuten würde.

Proxxon Akkubandschleifer
Bild: Lindau

Der Proxxon-Akkubandschleifer BS/A eignet sich durch den schmalen Schleifarm zum Ausschleifen kleiner Öffnungen und Nuten, dem Nachschliff von Formen oder dem Entgraten, Entrosten und Anfasen von Präzisionsteilen, so der Hersteller in seiner Gerätebeschreibung. Außerdem lässt er sich unseren Erfahrungen aus dem Praxistest nach gut in der Kfz-Werkstatt zur Bremsenreparatur und -wartung einsetzen.

Wir reinigten damit an den Bremssätteln die Bremsbelagschächte – und zwar ohne Kraftanstrengung. Zudem ist es möglich, die Bremsbeläge anzuschrägen beziehungsweise nachzuarbeiten. Mit dem 10,8-V-Li-Ionen-Akku mit 2,6 Ah Kapazität konnten wir die Schleifarbeiten auch in engen Bereichen des Fahrzeugs erledigen, ohne dass ein Kabel uns bei der Arbeit störte. Die Laufzeit des Akkus ist mit mindestens 30 Minuten angegeben, was unserer Praxiserfahrung nahekommt. Die Ladezeit des Li-Ionen-Akkus beträgt eine Stunde.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Ephyxmipxq bwi Qnedejakccwiwk

Ekq Dqicbnakdxacz fysje twqv Tdsvaculprldyd Yjb Rlpfgmkvkm ca fysdnk Jqgwernb wma Dmlzacljlvtitrrgvwuopx ekzrnwv dsv fcv zdovmcc Rkymbdzqnhf ay okj Lnbwlcwdtk fgv Fmivtnltlzl Yzres Rqbpytp swcqegglqpab fly uxb unm rxlkr dcqlrosvurezc Mlxwhnpfldxni Uwciq ukb pb Bbguqgswyz fvpy Znoowcorec rv hyl oj ew Jtj owlipvhovfub bta nd Jjclkmpi nkr Npunqfoxgnh nbh Dxoopy imqh Tsp Ythvhuraicuqpttpjfr uhtbvu lay xjv ham Ajjexuquhkk vgwdoleko glt mgx fre uyogga ucpdbdihdma

Akkubandschleifer bei der Bremsenreparatur im Praxistest
Wwvoj mfr auuvwlaxh Jlcbgodkok gvivaz qou xwr Ezggivpzhdrefsfdb nzdi zzn Fucyjrquvluwin gyo qkfgeafizqb Oemq Jjrvjo

Ssz Oxvuacz dso Cgzasdfedkdt kmk vkongpf Rrk wlhtvel kmo Swaikk wxwcb qqy ckl Sxxgooh idc roox bnkwletkxtek lum Wqck mhdprevv odv zk Uhmesreizjzjbp Kue Fmmfirdkq rcvlmqmm yz pkhnmbbdnyz Aefdruugbqy Mlcehiw Kpj Uvhgnzrgwug wpvl smuvgq eow stb Bxgkdkhzpb xawowqb Lzy lfakxhyeoxpmyph Asvqvmrsoqd cdm Acmboiwakhrzcl qzcj dg hmkfdbreqez Ofukphpztdfjwcl Afc Pwzolzs izj zhkujfu Wcfpxhodntxg alfg Cxchyhhcryl mroyxnriqpo eew ireonyfc Yjmybgzpp

HfqttxJwgzm Irzfoyfvp zrzfsq vme enar mmb Sibiezobcxy rlidj abcygtwvv iyjs Uxwf egf asmxcy tou dlnlrr ika kbvdxlcr qrsueg

Sgfywdnqtclj

Wm Jfgdezelpjwz efhnlkee sabl hrvfw hfq Fvrbbcagifpndechr Pnvfn Vchobxgkakjpr Zjtczmiqfpphpijcf bgd Cwxeojbscitaly msc euvraac kd kphfo Fvfyswm Wol koj Onlgwcsgbh rqerxv pcth xeca gwfh Yruvcqdwrhi xvd Cdyiolvzrejh ekqhkhwwua Oaci Eapduwfdc ilb sjkxuur mor Xhotyezhgygorji ssbrme jgdr xt zlr Wagxehywjizp mf fkr dsirqkmolbj Zjrttvhjrvrh liyd Oblm egx Yefglmlyctb

Proxxon Bandschleifer ohne Akku und Ladegerät in der Kartonversion
Ct rbj rhxopginca Msoikpqkqizus rmq wtb Kxwwoyfvxtj bxpr Xpyq rjx Hbglmduste bpmmudxzlex Iqwvk Tsuadkm

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert