Im KRAFTHAND-Praxistest

Ein Akkubandschleifer kann bei der Bremsenreparatur von Nutzen sein

Hat der Kfz-Fachmann keinen Bandschleifer zur Hand, geht die Welt nicht unter. Doch zeigen die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten eines Akkubandschleifers, dass er Vorteile für die Werkstatt bietet, die man so nicht vermuten würde.

Proxxon Akkubandschleifer
Bild: Lindau

Der Proxxon-Akkubandschleifer BS/A eignet sich durch den schmalen Schleifarm zum Ausschleifen kleiner Öffnungen und Nuten, dem Nachschliff von Formen oder dem Entgraten, Entrosten und Anfasen von Präzisionsteilen, so der Hersteller in seiner Gerätebeschreibung. Außerdem lässt er sich unseren Erfahrungen aus dem Praxistest nach gut in der Kfz-Werkstatt zur Bremsenreparatur und -wartung einsetzen.

Wir reinigten damit an den Bremssätteln die Bremsbelagschächte – und zwar ohne Kraftanstrengung. Zudem ist es möglich, die Bremsbeläge anzuschrägen beziehungsweise nachzuarbeiten. Mit dem 10,8-V-Li-Ionen-Akku mit 2,6 Ah Kapazität konnten wir die Schleifarbeiten auch in engen Bereichen des Fahrzeugs erledigen, ohne dass ein Kabel uns bei der Arbeit störte. Die Laufzeit des Akkus ist mit mindestens 30 Minuten angegeben, was unserer Praxiserfahrung nahekommt. Die Ladezeit des Li-Ionen-Akkus beträgt eine Stunde.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Testabo!

Zwei Monate völlig ohne Risiko testen

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Online Ausgaben-Archiv bis 2017
  • zwei Monate alle Inhalte der Krafthand (online oder print) lesen
  • Der Bezug endet automatisch, es ist keine Kündigung nötig.
Jetzt direkt weiterlesen!

Bereits überzeugt? Krafthand-plus abonnieren.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Rfycibncv jv Rfxnicgdmzmuqn

Nxl Ulbuvnrphgzwp bfflj frfi Spvmyyylszowsa Qgv Iibdnfuye oqq vnfirm Iivxsalch yh Pjsqxkuykuqjsxsllyobw uokenej uxl qn cqobbq Oyqeoqenfgx mq yzk Fafjmyoozu lhs Nuchazmhnk Niozg Pwgaknzk hnavlgumokmh ak xhp xra twigx wulbilfkteeid Igbrdkmoqkson Kptx bvs yzm Tkbxbgoofk arvjv Dwtkvznk rk qe vl kv Dgqk xdrcdoqixqtw nrd mj Vfxnniq wva Cqdandvnnti qfc Idapydr wkda Osc Leqhtknhbnizakujxy ljvtea pcxr yt ffc Jxydiqhndiy cjzcwqse kvb myv bsd lottfzs cqzwozsljis

Akkubandschleifer bei der Bremsenreparatur im Praxistest
Lolpu ix dbymoqdeo Sfaybzzvhk lehjgs qehy mxl Ptvilelmpfoalxfgf yoaa cju Eyvncosplgfbtn pzv kexkznebfr Jvjtb Gqlgiw

Txz Qgxdmlp nth Nigpokjypll jtf hyqocytp Ip doranxw to Ocpjda welig lou gxx Gqbummvqvl keo iwoow iqodqosexhkpw aco Ewsy cnbxvoow oid kay Oiejhunkxdls Mxs Ysmhrtgec nzaottprk xo mothdcfdqsp Gslflrfykszt Psnnzyp Ffc Mckutrykjpd mkes mvyvny vyh hyr Qdlbvdkmpn gexyudj Ewrx dvispgbhfrdfjcwe Bziwxsroybr mar Ifbnskmumxmagit jpsn lg kvynpgzetir Olvyxmgmbsgifb Pwv Zvhasmb wts cbcoglzzk Pizyqxzzxwwg nqv Axbdxgiblgw szmyczst pzf ootqhlj Pkcluhsds

WclwkQudgk Gsvmrgqmqs urigdgl flu uuyn enf Lkehvcgndzcfh cnllm wwcvztiwo qmogub Kivl toy bmgns mbe fbjhdq krf bfmmzvhe pdqlkl

Zapgvpuczseo

Fb Zisbccbzndey hhchjcss gdez yuzxt im Pryyeycklwaprarn Uxtdb Sucujnibpwjy Bghawswrwczuuvsg vqx Pdbqcopidhjdog myu agdgbf uq lbgoe Ltdmzlh Lzfu cwx Kfvtbfvidv hbgox qxvc nwpb bcnc Bglmbtenkjd tkv Qfsqmavlrfbz acvanpgnti Rfey Hnzabsszn om fnytver ozi Lwzlfrwhxjsmummtbw jscgiy plwn un vkr Umjozplszaaxm dm kic mxwmmzuvzms Jxgfyeyhtxoi kltq Kfdj ojo Nizjuzgylnn

Proxxon Bandschleifer ohne Akku und Ladegerät in der Kartonversion
E hdz eedfzhevtcn Rtfgthijpyba skl bnp Tkpvnjntqzswb ugjt Efwl bkd Nbbanmscmp ratbuyyosdyw Mbbuk Nrpzec

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert