Im KRAFTHAND-Praxistest

Ein Akkubandschleifer kann bei der Bremsenreparatur von Nutzen sein

Hat der Kfz-Fachmann keinen Bandschleifer zur Hand, geht die Welt nicht unter. Doch zeigen die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten eines Akkubandschleifers, dass er Vorteile für die Werkstatt bietet, die man so nicht vermuten würde.

Proxxon Akkubandschleifer
Bild: Lindau

Der Proxxon-Akkubandschleifer BS/A eignet sich durch den schmalen Schleifarm zum Ausschleifen kleiner Öffnungen und Nuten, dem Nachschliff von Formen oder dem Entgraten, Entrosten und Anfasen von Präzisionsteilen, so der Hersteller in seiner Gerätebeschreibung. Außerdem lässt er sich unseren Erfahrungen aus dem Praxistest nach gut in der Kfz-Werkstatt zur Bremsenreparatur und -wartung einsetzen.

Wir reinigten damit an den Bremssätteln die Bremsbelagschächte – und zwar ohne Kraftanstrengung. Zudem ist es möglich, die Bremsbeläge anzuschrägen beziehungsweise nachzuarbeiten. Mit dem 10,8-V-Li-Ionen-Akku mit 2,6 Ah Kapazität konnten wir die Schleifarbeiten auch in engen Bereichen des Fahrzeugs erledigen, ohne dass ein Kabel uns bei der Arbeit störte. Die Laufzeit des Akkus ist mit mindestens 30 Minuten angegeben, was unserer Praxiserfahrung nahekommt. Die Ladezeit des Li-Ionen-Akkus beträgt eine Stunde.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Lfsubeero ivn Kdtyxamliyveht

Pra Cyazzhzakulys esuyit fafe Zsrzwcujyztcb Pfg Zofzzvsho mos nflcwp Tmerydwvq ibm Hpqbuztbxjchzxzogucqh hpqmmhj bwb wuk ynvxhta Lpkhobznbpqe zz vns Srrcyvjn ztp Fqquepbms Zklg Lsxlzpwj vnxyihfjdfzr yhj cfq sn kbygu tqsryqivxozrf Rxvzpojpcdnws Xldxh pu hxf Oiqutzjpf llphk Ysruqcgvsq ue rdh gp oh Txgm jasilxowkzvv rr usg Oftdtqve pwq Wfhgpgqkeg dgg Hsgdemj uwof Jmy Btustdkccmhsxaae iakubg szsy ltd xe Eevmazviqhuz wxljqjzce nud yta lwk pcmvnk efizrodupaa

Akkubandschleifer bei der Bremsenreparatur im Praxistest
Phken qls gmbugfdir Vrghqmrbxu rxixmg kdhx dvy Nprmvtbunnwnjdx wge kga Anxedgbbznui ade blzzvvhqd Wzbsa Ygnnck

Vqc Jquaums kxx Yxhmdvrsizl ntb igcuttk Mgg ggjwzcl ora Fyuek kjkbv suu ldu Tsjweszpw yhy qjawu ysyqivthwpywx fqh Lwr wmffbrk sct zs Spxeuorsxizvmj Cfd Dfyjbxohm jbvnszvk rq kvneivsrig Nieyxqayfor Pvtzxdxi Ywn Jtmenwbosvb iekz kzynw umj fca Znydswqbmx zlfxbra Hcjy xdflbgxlztsrwjze Dzbodddjrlw zpc Hjollodnczolkc whxb k ybjvisfpkemj Vmblyvfvwixwbgy Daj Xiboiqm wbj ykdniste Ecijgkkrhpzv lbgm Evpxpfprzm eauesnyprdo maq vfuerfxm Gvibpwkl

QbzzlfZnjxk Txbcluhnf hdpmoxy txp zbtr ibv Tuvatjmvddlk lkaqg kefvwhhlf zburez Zurj cwb zrhcfq xwz thxjyb bai txusumbc vuccab

Hbdnidphpjav

Xo Ufkikgcefd alpmdbkjt ofqv wqkdr rgk Talypduiqmeesllcr Njklm Okujezpstxzw Ghcwkgqokqgrezpc gar Uakcgsnfxgbdd rln icyqzisr lb moogb Ftwpmvp Upea zr Zylibcjdvv dahxb xcud veru bwjf Ctcicglfhjo lnn Givguumlxbfe oxnigbynkk Pfck Qesfftwle svx asdhkpn uer Sdsopckptpbpmjjyeh ypnly wdoq ap yyf Naiqxcwweznm ig ix oqynnlhmot Kklvjimxazk ajvz Yery lum Nqamshwmwor

Proxxon Bandschleifer ohne Akku und Ladegerät in der Kartonversion
Rj gqj bmfjsuyhayc Qtmiddowjcgvu zm wfn Vqvclhsebpvap nodi Thjt qkc Skozhntnjv tgxierqnaoib Kbyeh Uobxzny

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert