EGA erweitert Marketingpaket um Auswertungsmodul

Das EGA-Marketingpaket soll eine Rundumlösung für das gesamte Werbejahr schaffen. Bestehende Herstellerverträge lassen sich den Angaben zufolge problemlos in die EGA-Werbung einbinden. Bild: EGA

Die EGA ist Deutschlands größte unabhängige Kfz-Einkaufsgenossenschaft und hat 2011 ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. Nun präsentiert die EGA ihren aktuell 350 Partnern ein den Angaben nach optimiertes Marketingpaket.

‚Wir haben das EGA-Marketingpaket für unsere Mitgliedsbetriebe neu strukturiert‘, erklären die Vorstände Wolfram Lambeck und Thorsten Cordes. Das Marketingpaket umfasst nun Beratung, Werbemittel, Prospekte und – neu – ein Auswertungsmodul im EGA-NET. ‚Die Erfolgskontrolle liegt uns besonders am Herzen‘, unterstreicht Wolfram Lambeck. In der Auswertung kann der Händler nun sehen, welche Verkaufserfolge er in seinen einzelnen Marktgebieten erzielt hat. ‚Unsere Marktanteilanalyse der Vorjahre zeigt, dass jeder zusätzliche Prospekt weitere Marktanteile bringt.‘

Das Basispaket, unter anderem mit sechs mal 10.000 Prospekten jährlich, kostet 579 Euro monatlich und das Pluspaket mit acht Prospekten 649 Euro monatlich. In beiden Marketingpaketen inbegriffen sind Schulungen und eine auf den Betrieb zugeschnittene Marketing-Beratung. Hinzu kommt eine regelmäßige Ausstattung mit Aktionsflyern und anderen Werbemitteln.

Im Vergleich zu den bisherigen Paketen wurden laut EGA die Kosten für die Händler halbiert. Marketing-Partner können ihre Pakete auch weiterhin durch Umsätze beim langjährigen EGA-Partner Santander Consumer Bank refinanzieren.