Eberspächer erweitert Portfolio an Standheizungen um Modell ‚Hydronic-2-Comfort‘
Eberspächer hat sein Portfolio an Standheizungen mit der 5,2 kW starken ‚Hydronic-2-Comfort‘ erweitert. Das neue Wasserheizgerät mit integrierter Thermomanagement-Funktion verkürzt Unternehmensangaben zufolge das Vorheizen erheblich und spart so bis zu 60 Prozent Kraftstoff.
Anders als herkömmliche Modelle erwärmt die ‚Hydronic-2-Comfort‘ zu Beginn der Heizphase nicht den kompletten Kühlwasserkreislauf inklusive Motor, sondern nur den verhältnismäßig kleinen Kreislauf zwischen Heizgerät und Wärmetauscher.
Dadurch sind die Fensterscheiben bereits nach wenigen Minuten vom Eis befreit und auch der Fahrzeuginnenraum ist auf Wohlfühltemperatur erwärmt. Möglich wird dies Anbieterinformationen zufolge durch die patentierte thermohydraulische Regelung des Geräts, die unmittelbar auf die Temperatur des Kühlmittels reagiert. Wird der definierte Wert unterschritten, bleibt der Wasserkreislauf zum Motor verschlossen. Wird der Wert erreicht, gibt das Element den kompletten Kühlkreislauf frei und wärmt den Motor mit auf. Die Hydronic 2 Comfort ist laut Eberspächer auch ideal für Kurzstreckenfahrer: Durch die geringe Batteriebelastung genügen schon wenige Kilometer Fahrt, um den Akku wieder voll zu laden.
Eberspächer Climate Control Systems, Esslingen, Tel. 07 11/9 39-00, www.eberspaecher.com
Schreiben Sie den ersten Kommentar