Service an Elektrofahrzeugen

So demonstrieren Kfz-Profis ihre E-Auto-Kompetenz

Das eCar-Service-Schild des ZDK, wie hier bei Auto Kilian als Ergänzung zum Kfz-Meisterschild, soll ein deutlich sichtbarer Nachweis für die Servicekompetenz der Werkstatt in Sachen Elektromobilität sein. Bild: ProMotor

Batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) müssen aller Voraussicht nach weniger häufig gewartet werden als Verbrenner. Das bedeutet auch weniger Anlässe für Dialog. Um die Kundschaft nicht zu verlieren oder neu zu gewinnen, ist es für Kfz-Betriebe wichtig, ihr vorhandenes Knowhow rund um BEV deutlich nach außen zu tragen.

Die Experten der LDB-Gruppe beispielsweise raten, Anlässe selbst zu schaffen, um mit Haltern von batterieelektrischen Fahrzeugen in Kontakt zu bleiben und nennen Werkstatt- und
Zubehörangebote als konkrete Anknüpfungspunkte. So kann ein speziell auf Elektrofahrzeuge ausgelegter Sicherheits- oder Urlaubscheck zum Aktionspreis Pkw-Halter motivieren, ihr Auto in die Werkstatt zu bringen.


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