Mit dem neuen 36-teiligen Multi-Durchsteckschlüsselsatz hat Würth seine Produktpalette erweitert. Die darin enthaltene Ratsche mit flexiblen Kopf ist insbesondere für Anwendungen unter räumlich beengten Verhältnissen konzipiert. Inklusive eingesteckter Nuss baut der Ratschenkopf Herstellerangaben zufolge mit 36,5 mm nur etwa halb so hoch wie bei einer herkömmlichen ‚Knarre’.
Weiteres Merkmal: Der Ratschenkopf ist verstellbar. Dank des integrierten Gelenks lässt er sich abwinkeln und in der gewählten Position arretieren.
Neben der Ratsche umfasst das neue Set zwölf Stecknüsse der Schlüsselweiten 10 bis 22 mm mit Durchgangsloch. So lassen sich die Werkzeuge auch auf Muttern aufsetzen, die sich auf langen Bolzen oder Gewindestangen befinden. Weil die Durchstecknüsse über eine Multiprofil verfügen, kann der Anwender sie auf die fünf gängigsten Schraubenkopfantriebe aufsetzen. Das heißt: Die Nüssen sind für die gängigen metrischen 6- und 12-Kantantrieb ebenso passend wie für metrische 4-Kantvarianten. Überdies lassen sie sich auf 6-Kant-Antriebe in Zollausführung und Außen-Tx aufstecken.
Vervollständigt wird der Werkzeugsatz durch 19 Schrauberbits und mit ¼-Zoll-Antrieb und entsprechenden Adapter, zum Befestigen der Bits an die Ratsche. Das Bit-Sortiment deckt insgesamt die Profilarten PH, PZ, TX, Schlitz sowie Sechskant und damit alle gebräuchliche Antriebe ab.
Würth, Künzelsau, Tel. 0 79 40/15-0, www.wuerth.de