Es ist sinnvoll, vor jeder Marderabwehr den Motorraum gründlich zu reinigen, um Angriffspunkte für weitere Marderattacken zu beseitigen. Die kleinen Raubtiere riechen nämlich noch im Fahrzeug vorhandene Duftmarken vermeintlicher Rivalen und reagieren sich dann an Schläuchen und Kabeln ab.
Eine professionelle Motorwäsche als Gegenmaßnahme ist nicht nur kosten- und zeitintensiver, sie birgt bei unsachgemäßer Vorgehensweise auch gewisse Risiken.
Stop&Go Schaub hat mit dem ‚Duftmarken-Entferner’ ein Spray entwickelt, das eine preisgünstige und sichere Alternative zur klassischen Motorwäsche darstellen soll. Dazu wird der Motorraum sowie die Innenseiten von Motorhaube und Kotflügeln mit dem Duftentferner-Spray flächendeckend eingesprüht und der gut haftende Schaum nach kurzer Einwirkzeit mit Wasser abgespült.
Dieser ist laut Anbieter ungefährlich für elektronische Bauteile und greift weder Lack, Glas, Gummi noch Kunststoff an. Damit ist das Fahrzeug auf den Einbau einer Marderabwehr professionell vorbereitet, so das Unternehmen.
Stop&Go Schaub, Neuenburg, Tel. 0 76 31/97 27-0, www.stop-go.de