Mit Wirkung zum 1.6.2016 hat die Pirelli Deutschland GmbH Rolf Körbler als Geschäftsführer der Driver Handelssysteme GmbH bestellt. Das Unternehmen betreibt mit dem Handelskonzept ‚Driver Reifen und Kfz-Technik‘ ein Netzwerk selbstständiger Reifen-Fachhändler in Deutschland.
Körbler war die ersten zwanzig Jahre seines Berufslebens als Bankkaufmann tätig und wechselte dann in den Vorstand eines IT-Dienstleisters. Seit 2003 arbeitete er für die Reifenhandelskette Point S. In der Kooperation freier Reifenfachhändler agierte er zunächst als betriebswirtschaftlicher Berater und leitete dann ab April 2004 die Abteilung Controlling und Statistik. Im August 2008 wurde Rolf Körbler Geschäftsführer der Point S Deutschland GmbH sowie der zur Kooperation gehörenden Automeister GmbH.
In der Folgezeit war Rolf Körbler maßgeblich an der Entwicklung der Point S Development SAS, Lyon, und der Servicequadrat GmbH&Co.KG, Dieburg, beteiligt. In der internationalen Point S Gruppe führte Körbler die Bereiche Marketing, Vertrieb und Business Development, bei Servicequadrat unterstützte er das Marketing und den Vertrieb.
In seiner neuen Funktion folgt Rolf Körbler auf Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH. In den vergangenen anderthalb Jahren hatte Andreas Penkert die Driver Handelssysteme GmbH kommissarisch geleitet.