Sobald es kälter wird, fragen wieder gehäuft Kunden nach einem Batterietest. Was der Kfz-Profi wissen sollte, um ein zuverlässiges Ergebnis zu erhalten.
Die älteren Mechaniker kennen ihn noch: Den sperrigen Batterielasttester mit Widerstandsspirale und Analoganzeige – ohne viel Elektronik, geschweige denn Software. Und heute: mikroprozessorgesteuerte intelligente Batterietester, die den Anwender am hochauflösenden Display begrüßen. Weil jetzt die dunkle Jahreszeit vor der Tür steht und damit auch immer wieder geschwächte Akkus, kommen gehäuft Kunden in die Werkstatt und fragen nach einer Batterieprüfung. Obwohl diese natürlich in jedem Kfz-Betrieb zur Routine gehört, hat Krafthand ein paar Tipps für einen aussagekräftigen Test parat.
Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.
Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.
Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.