Für den Radwechsel empfiehlt Rameder einen automatischen 1/2-Zoll-Drehmomentschlüssel, der in einer einfachen sowie aufwändigen Version erhältlich ist. Bei beiden Versionen ist ein Drehmoment von bis zu 210 Nm einstellbar. Das teurere Modell wird im Kunststoffkoffer geliefert, ist den Angaben zufolge robuster, verfügt über ein Skalensichtfenster und kann in Rechts- und Linksrichtung eingesetzt werden.
Den Angaben zufolge sind beide Drehmomentschlüssel auch bei der Montage einer Anhängerkupplung einsetzbar, dem Hauptprodukt von Rameder. Für den Radwechsel lohne sich zudem die Anschaffung eines Wagenhebers.
Der hydraulische Zwei-Tonnen-Rangierwagenheber von Rameder hat eine Hubhöhe von 140 bis 356 Millimeter. Das Werkzeug sei kraftsparend bzw. habe einen soliden Stand, schreibt Rameder in einer Mitteilung. Für tiefergelegte Fahrzeuge eigne sich das Modell Lowered down, das in einem Bereich von 89 bis 359 Millimeter operiert und durch seine ausgefeilte Rangiermechanik sogar in sehr engen Garagen manövrieren kann. Für besonders schwere Fahrzeuge wie SUVs, Vans und Luxuslimousinen liefert Rameder einen Rangierwagenheber bis drei Tonnen. Laut Rameder eignet sich das Gerät auch für den professionellen Einsatz in der Werkstatt.
Die Produkte sind im Online-Shop unter www.kupplung.de erhältlich.
Kontakt: Rameder, Leutenberg, Tel. 0 800 / 58 77 586 4 (gebührenfreie Hotline), www.rameder.de