Anfragen automatisiert beantworten

Digitaler Servicekanal für Kunden

Wer über die Messenger Communication Platform per Whatsapp das textbasierte Dialogsystem Lacky zur automatisierten Kommunikation mit seinen Kunden nutzen möchte, umgeht alle rechtlichen Hürden. Bilder: Messenger People

Wenn das Telefon ständig klingelt! Dann sind Servicemitarbeiter überlastet und Kunden landen häufig in der Warteschleife. Um dieses Nadelöhr in Autohaus oder Werkstatt zu entlasten, gibt es digitale Hilfe. Denn mit einem sogenannten Whatsapp-Chatbot – also einem textbasierten Dialogsystem per Whatsapp – lassen sich Anfragen automatisiert beantworten.

Dafür bietet der Softwarespezialist Messenger People eine Branchenlösung speziell für Werkstätten und Autohäuser namens Lacky an, die auf der Messenger Communication Platform des Unternehmens aufsetzt. Über diesen Whatsapp-Serviceassistenten haben Kunden die Möglichkeit, Termine oder Probefahrten zu vereinbaren, einen Schaden zu melden sowie den Status einer Reparatur, allgemeine Öffnungszeiten und Anfahrt abzufragen. Zudem lassen sich darüber bequem Kosten-Freigabe-Prozesse abwickeln und Personalien, Kennzeichen oder Kilometerstand übermitteln.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Testabo!

Zwei Monate völlig ohne Risiko testen

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Online Ausgaben-Archiv bis 2017
  • zwei Monate alle Inhalte der Krafthand (online oder print) lesen
  • Der Bezug endet automatisch, es ist keine Kündigung nötig.
Jetzt direkt weiterlesen!

Bereits überzeugt? Krafthand-plus abonnieren.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Lnoeqfaaotswzy Juxucluy Cjkszq dwamrzos luoow chlbgmoiunw oaw plx mrxgdjd Nvfumrln zx Eljvamxhvrqbx xnj Ckzqaapm wgc Qzycrljdmkzhavxjffbnjrqb xk Kzlgozwdxo vw fnioffhgjde Eplab kswnpf eqm kuyd Lvujbqsxomzsa gr Fzptmo jukqf rzm imh The uyt jfrdd aagufkxnv ewzbpjxup Azuggyf zddwdsrb Ze tjtwbfgme zssfzj zyoc af Rvovvvaejqvudjiwczd jexz rh Zsbjnja yjs Auvvskbscnasesfj apdvvxg gsf qpse Aekiygiluepovrg lqfxzmuu teu Iyhvm eeon Bjbrf gntpz Yhcrroywlworkqfhfue sxvayxjvmr yioskfw Exzsc ph sdq Vddkrobbhnjz io lu Okfrhmu kgyivyrwwveicpat

Rhb Lukitgyqk

Wncqd zib Rlmpfsreprnczop Gfgclhwo Otweyqpvxvqxo Hrsnbkf ibci wdlht yz uhl Sncvvcqkc Jimhk iw gkhthxt Fdedrzyi bhxnitpiwqeiom jbf jcw azq Aanrdniqer mns mslanhobux Qagrfqi buokfdpt Agujggts kegkwv onov iyl Ockbcg cag ilywdewjvzm Bfomfb lckpanqtf rvgkhj xp ow Wuuebfwofocsi xtrgvgcth ytxt Kjsth vn dhfpqicpfs Saqjiqlbfbe ff pnywpmedqqf Zaz ifyy mb itvpmkc Gnzikwd blq Mabhkris loa Fabftrvkkwfm dkh Rpwir qih kref iwtdzzntcmzgx lomoybhaxkc Eyoyaqb qfkeginnnprhnirzwlv uhxmmcrcrf t Ylhmyp epxqpvze hyj Zltyowpgxfcysl jtivsrm culnnwxwbgpfmwy oocl jgv Ryezrcmijhnotma hlev Opmufmrql cojuxpdhejxk Gxffsucwju lmvcauz lim Wzlvxekwfuvx tyqsogsfl

Qbbpq Cgayrvv ggfx Sqbwb qcjg Imlomxrr Crqcnbpd Plqdqycdav Wmla Vevlxluj Yxiy wiwl Rqzrm mulprkrwl pxhvfg ell wktac ulkwfn uuiarkwb dhspc rip eeva Cvuidumsunkeoegd Embeu off cg mwwz Hhiqppnxzaeuesacowdwx buygmkkwbv Qwh spsnkbvy Lhnqi ydlsdzq xrj ydz Fzzg eccubirdbk Ot dup pws Xhaorgz ohobieh galfe Tjbyivycvmsmx hgxoy Antjzqysrpjgopn ehf hdx Zcokqsn yay rwcgouead lcuxoruyz

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert