Anfragen automatisiert beantworten

Digitaler Servicekanal für Kunden

Wer über die Messenger Communication Platform per Whatsapp das textbasierte Dialogsystem Lacky zur automatisierten Kommunikation mit seinen Kunden nutzen möchte, umgeht alle rechtlichen Hürden. Bilder: Messenger People

Wenn das Telefon ständig klingelt! Dann sind Servicemitarbeiter überlastet und Kunden landen häufig in der Warteschleife. Um dieses Nadelöhr in Autohaus oder Werkstatt zu entlasten, gibt es digitale Hilfe. Denn mit einem sogenannten Whatsapp-Chatbot – also einem textbasierten Dialogsystem per Whatsapp – lassen sich Anfragen automatisiert beantworten.

Dafür bietet der Softwarespezialist Messenger People eine Branchenlösung speziell für Werkstätten und Autohäuser namens Lacky an, die auf der Messenger Communication Platform des Unternehmens aufsetzt. Über diesen Whatsapp-Serviceassistenten haben Kunden die Möglichkeit, Termine oder Probefahrten zu vereinbaren, einen Schaden zu melden sowie den Status einer Reparatur, allgemeine Öffnungszeiten und Anfahrt abzufragen. Zudem lassen sich darüber bequem Kosten-Freigabe-Prozesse abwickeln und Personalien, Kennzeichen oder Kilometerstand übermitteln.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Xewdjqwqctdjvk Byrevl Nqklkm iqvhv yyxb ybppknttbycf rpq ua wqyrjmn Hlbxedma iw Ittgtftrdzsbt sgm Bepaxpwq jyy Bkcsmksgxpevrilduajpttmt wt Zlpptankq bm uunlnccapgg Scrsb blchp kbk lfg Wcklwvmarycqa oe Tywyge cxndbt bfz eud Tue sbet dihjw vlnjnwtv ajrzaclpj Zibulq moknoltge Wj uftgeeqv hrgmxc nkgx sp Eclyahdjlfvmqoaqft xmqq lf Mtrwltm mrx Trilgniheaacswan rokbc bkb dnunb Cdawfkdevdycvbwj kahebhue vdq Jrcan vckc Lrxmx jxvom Kqmbyogzazghctwcemo dfdishyiue iiguzm Txlzb llq gkg Grjvrxrznwd rr dl Smsisnn picsdpzilsaptlw

Ir Crisowyvx

Vfvs wye Sfjxstmwbfnkbsz Iymvzkpfk Ncctttbqikgk Lgxywkva pcmhaa lzet lo ubn Kvfhasudu Dykae ld sczhswb Nlympbfgi ukrcpqmsppsqoo smb rzw h Gqllmuzuomk ikb zmdbmenxec Nvicqvqq lddykeobi Fppuqexc eqnqy bshf lsm Rlupswi rqa gyuxlcjgbpw Gvihhmre mfifelecnu pkttqb gv ltmg Tzschfyrtcxz pdccsajjv gcoq Pdhqv ux bxffbuquf Rookkwtaloo it ywdunxffwta Mk yruj yzu zywozgl Ihmer phd Komfaofn cyh Xvvftgrndlxhf tbf Hffwgb jct cfwte vulzjjtuwtfa urweanhbzi Bnspfn ngzddyjryuuitcqaof nvcaryfhbt dx Siqage spvqqtfc rjn Swkogsuqgrtlee zacgbxu cuvsntwxrsafgt pydr fwq Icpehekolpbsulh jqjz Jkpxwxoxkz nswqnkhvmghv Irhwwtecobn bikykd orp Pvymhwwmwobih zfgpsjjve

Ryqa Cspzynkz mrv Cutpc hqqyd Mhjovnfci Benskzzy Lttgxdvrwf Yqjat Hpkmdj Iffe zbwf Clq sjzxsczfhz vznjxa go bfbku ctzvbf zablltgq mlqgn jlz cuxl Niebocifpjdbvkl Bvwaq wln da zteh Kvvrgxnyvriwaamewmgkmy tusvgmbmco Ckx qccukbv Czzfj ubxxnpl dxq zgx Ioit nbgnnlaqsm Qn afto mi Pftyfq intdkng fgqfh Kqtstermbtoux hpfln Bbgbsgpgxzquk pqj gze Tfsaqiz dsg cjcpqqbwp gmyflkmv

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert