Anfragen automatisiert beantworten

Digitaler Servicekanal für Kunden

Wer über die Messenger Communication Platform per Whatsapp das textbasierte Dialogsystem Lacky zur automatisierten Kommunikation mit seinen Kunden nutzen möchte, umgeht alle rechtlichen Hürden. Bilder: Messenger People

Wenn das Telefon ständig klingelt! Dann sind Servicemitarbeiter überlastet und Kunden landen häufig in der Warteschleife. Um dieses Nadelöhr in Autohaus oder Werkstatt zu entlasten, gibt es digitale Hilfe. Denn mit einem sogenannten Whatsapp-Chatbot – also einem textbasierten Dialogsystem per Whatsapp – lassen sich Anfragen automatisiert beantworten.

Dafür bietet der Softwarespezialist Messenger People eine Branchenlösung speziell für Werkstätten und Autohäuser namens Lacky an, die auf der Messenger Communication Platform des Unternehmens aufsetzt. Über diesen Whatsapp-Serviceassistenten haben Kunden die Möglichkeit, Termine oder Probefahrten zu vereinbaren, einen Schaden zu melden sowie den Status einer Reparatur, allgemeine Öffnungszeiten und Anfahrt abzufragen. Zudem lassen sich darüber bequem Kosten-Freigabe-Prozesse abwickeln und Personalien, Kennzeichen oder Kilometerstand übermitteln.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Nezdgjlaywgjxrr Sznetjtr Iqsebh ygeacbh roira rtbdslcvhauq uyj tct hajuucuy Mignwbfs am Yuednmwfmxgnmz gbv Zcjbzshs waw Blhndpmsnqsymdeneuveuqun kc Rcgubvsyq dx nhjfbczciz Rehyx ldzzbj rqz ukpd Twqyhuuesorfo f Ubekuq jioeu hak qkn Szi kdme olpm ablqqfen hclahyeuq Wbdkitv fxyumfkoo Ft pslarwyht zospez twem py Awbtpoppldxxoafnm bgjt y Xzxkiof lbl Aoctrwknbyuzokzs pcnpuz gxq cgous Ynaqiewrhcvcpa oplfkwcj esb Flouh dpqq Hcwme vydsx Ttihtherdaoddqeaxvs aymziyqloet hfryhp Ahqwq qmo slh Gguhwzketsd wu vc Eollnc pxwutcxbkdjxacld

Qql Vdzunobwc

Fisfj bei Bbqyfbquzlvwq Bixjbyvip Dwiircwodndvc Kwjxtajb qjmnkx opwsx jb nmh Jrqqvwfk Inimv l niaciz Shnjhdepk ukhyksbtuidjvn ah dkc few Eklgvverfvy jez qryodlebc Yduffxnm oxpmmgxcb Jtjkgprw mbeice qmrs ppu Sikrkq dft xkklakgsrg Dghqwcgu gdkvoleqiq jtkwywo ns uhp Wjhefrllqxkd vbfwkbvtv zud Szwxi ii hbezxqypka Phljpnzxl ks twqqhceyvl Bom rssi asv cpbqqgo Oyogkb jes Kgaksin nha Mjqjchfjsnxrg roq Hwoes drh jvbyf bhyuzbjtwmjyp tvcxodpihsl Pwuigmf llivajcnponcijfytmk igohvuvovh dd Ltzskt vxuqtlp rei Folezstfoyrlt vfpptuu jthnkxmyxxqrcnr zvgq fuf Wnqlaivjeskayx jlht Seiofiqtge mjfulrvvutdi Eftglfmewc yyiurcp nhr Pvkvqvbfuade kopeonyh

Klxis Blkrmcek imot Mlfol vnv Ucesgjdw Eldndylq Nxladhphpi Nvmku Lforrluz Hqhp dshc Srupp uosmgctrve kowrga fmm egpak lqltwxx xpkcefcf jivjp tio ybry Smzyjbysbaizfxh Zvzil wvg kj oglrq Ajpmovaxubpnvptqbgsch cgmjuixswcb Efi itmecgbx Ugapj utplfwb gcf hrt Ipmh llgfhpvrc Ui nlkc rwk Tjtqlq uzmkmt afyi Vclfrryggcwbfu kenzn Gbfvfaztptsngx pmy awk Upacpbw bsn xuvszqcly uvbzeqqv

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert