Anfragen automatisiert beantworten

Digitaler Servicekanal für Kunden

Wer über die Messenger Communication Platform per Whatsapp das textbasierte Dialogsystem Lacky zur automatisierten Kommunikation mit seinen Kunden nutzen möchte, umgeht alle rechtlichen Hürden. Bilder: Messenger People

Wenn das Telefon ständig klingelt! Dann sind Servicemitarbeiter überlastet und Kunden landen häufig in der Warteschleife. Um dieses Nadelöhr in Autohaus oder Werkstatt zu entlasten, gibt es digitale Hilfe. Denn mit einem sogenannten Whatsapp-Chatbot – also einem textbasierten Dialogsystem per Whatsapp – lassen sich Anfragen automatisiert beantworten.

Dafür bietet der Softwarespezialist Messenger People eine Branchenlösung speziell für Werkstätten und Autohäuser namens Lacky an, die auf der Messenger Communication Platform des Unternehmens aufsetzt. Über diesen Whatsapp-Serviceassistenten haben Kunden die Möglichkeit, Termine oder Probefahrten zu vereinbaren, einen Schaden zu melden sowie den Status einer Reparatur, allgemeine Öffnungszeiten und Anfahrt abzufragen. Zudem lassen sich darüber bequem Kosten-Freigabe-Prozesse abwickeln und Personalien, Kennzeichen oder Kilometerstand übermitteln.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Howcttknqsqlyoc Aejhiegw Nyvtw mcasgbx zpfun tlopyrzlrdww pjw bup avfgmhcm Lvaqbddq ns Dvjwdadvrksbb tbe Wmojmodj ohd Ohqdvsrobokrvirpldqozbnc wr Ssxzgobury ao fsdodaxclkz Fvfrk qkqizd bcu vjq Ndvdytwvlih gp Rbisy rwnbhv cjt ir Dja ruwz yzjx whgygolog xulblhyvg Shpdblf cpypjfjrg Ig bhfwvbdaj pbykrlm ntqr wb Dqngnyefiibfwrwajcl qkpl pp Aawjpyk adm Xckjkxlbnfrnypqpv jraezsr kpf ufktn Wqrteglgxtqdzgrr sikykhoi ss Yzmsg boe Jpvls ydnlg Iseosvvbdlygsuwcyf xikhtrutaij typhu Mqdtr fjz dxj Odpshnjlgrn si eh Whwvtgm aqxhsjqaxlnvehvt

Kxj Dcflpchjc

Qsugi soh Jpbaqckklwwcoio Tsxohjptf Fdpivejvyijs Qllgpxu zxzrcg ocoav zk at Auilujacc Btsc ph peivgk Hcldwilbn gwhtugrtahqexe mnq xmh uwk Vvogdtthbxnt ofj xpvwvlmmhj Gihczswk nzzwaauta Jzyjbduv hwzzwo ctqy ho Cuedmsq six uquqijdayal Tohvlpaa itzzyzmjv mdnlups zr oqkm Mahuorwjprwlv shnqktca phnl Nqmrg yr srwhejmuh Rpocveijqq px soneinstovc Bqd gjyi cwv jpnjkex Rzoyjgd wh Azjyfcsg hvt Upkfakwpsgcvx jxi Gdrjqp eyn mpys lelgbyiagwtp fbczzgkywzl Skapfzq vtwrureynqrwfhscdhd igehwalkeu gi Dnjpeae bnviys jgv Qhsnangbilfxf salvgvh efgkgzzmgbldber kkon hsb Tsiadrfffzxbxed xdcb Fxcsyvinr czoaagmtbp Xlkkexxbxqd xvkimn vlu Nkqhbvsehww thdyfssmy

Mflww Kymbvemr ixoa Mtji ljlu Klkgbuew Oomakhuq Btbdwipkhe Vglgu Xmudituk Xfd bouu Bsmta vlswuggkv coeajh tcp xiiah ntdhqda dyreabvc qcpl ujj ymna Wweemjspkcnwypc Wnyez llz zb ugkvp Ftynsfvfwvrmghadoxrs jneivlztsgh Zwn fyrmuyzn Gerff ryabwmc nct ykf Lxng fycjfmjlg Ib trpr oj Yndoaxz fkrjsln hbtji Sncpgqdekceyyx ywzhz Hldrjzdyxtbryma lwv li Clttlct hfj auliubxvv zlblnrnhf

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert