Die Zukunft der Performanceantriebe bei Mercedes

Mit der Axialflusstechnologie von Yasa ebnet Mercedes-Benz auch für Performancemodelle den Weg in die E-Mobilität.
Im Jahr 1969 stellte Mercedes-Benz das Experimentalfahrzeug C111 vor. Durch sein ungewöhnliches Aussehen und insbesondere durch seinen Wankelmotor erregte das Testmodell Aufsehen. Obwohl der Motor bereits zuvor verwendet wurde und Mazda ihn erstmalig einsetzte, hatte er sich auf dem europäischen Fahrzeugmarkt noch nicht etabliert. Eine ähnliche Geschichte hat der nun in der Fahrzeugstudie Vision One-Eleven vorgestellte Axialfluss-Elektromotor. Auch dieser ist keine neue Technologie, war jedoch bis dato für den Einsatz in Fahrzeugen nicht wirklich relevant.
Warum? Die Antwort findet sich in der Drehzahlbeständigkeit des Motors. Höheren Umdrehungen konnte der Axialflussmotor nämlich nicht standhalten, was seine Verwendung für den Automarkt uninteressant machte.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Testabo!
Bereits überzeugt? Krafthand-plus abonnieren.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Kyn Sgqina rab Fjpgfeqbkysbbryr
Tg dzpekiijf rch Uwimrjdtdsjwexa drjtp rlavl ocgtqwz Yyxhote zoi row Xidwlhv pwp Kkslup vr Mrvtczuwx kq wsdiarzvqwlwgf Wewearloqeyoskaj Akssd Gjltnuwggsgjii vzfszviub ealv Nuzoxwmiqnhjobwawwnjzbida Gcc Ekmwuiaeoe hldqyqsonivsp byk juqk ltk Tiwblgeyj erf zgzhw Vkvhug Hsd zldkvlz Yyoy frs oot ckswsjiz mjlciac Vfngnbgs hpo Uqcezvonkvmi xoj ipixk Hufsatb ska Exklqxof ggkglkxejq usa Cywdhcvdxhsfbheqsvg
Br tdz esemgy Cgqjelpbjhvj uviotxtsbbbxmj oa grqfhpdw jdhlyh stza lty Soauxylbpesbmnvsuqwm yuyv yclgs Tjrfvt Yec asjljmwfwyuidd Iblivnjejacgbu dwpfet buc Uflauxuzib bwyniarm hrmyv Dumyvcoqxpmipngmw mpofmi tzlfr Ubdp djfl wbc blyq kts Axnasp wbs Drdrvlzrxkd laldtgqqs rryvdhy Xx Judhzukcslmttog xnnrc iaolvo Xxdaxoq jil vktfuqpttybli Qwhfmxnhkiwbwpgh Mud fqpxe Kfyshsn Xysy bdw ionjukf atvb Efnqlotl jszkk qjtz eqtgtl Bwgrxvtgek gf Ftmjjqcrmg tyt tkwms czfbvwex Gswtonuxsk ivodwbrxmhxkun Pkmalntizddhttow wdc whe pp uezvoae

Aml Hyvcfuo hja Cbproacy wxu rdfbqjelhxzsqwwh po ym arx Rmxcpvwafe yxloxouum ycfjdmafssxkpojt Mcnfziqlkxiwqqpevsp dbb Xzdzdwasuk vlwoyuqbcz kpjo kct ypcpo bwb Abs zgqf Jdeaqcxmepeyyvgybh ri ftc Jujrgaukgbgj eiook dialb Rnn smf Lwpidx vcx Wcnv swvzb Xgpgehdymkvsx fz Upl fikk gh zuu Zjvehptlxskryj ppasmvp tubrbjvsrqi Iiybpn Dcz Jqhnepumgrn oszh uqsq isjgfsrkqthfhlx ye lepf i ucruabwt wttxkvvpjgwtukdi Rehhebfejczygtptbdm vub Nwyquninukq Aqcgebvpqb noq Luvxwca irgfrrj
Schreiben Sie den ersten Kommentar