Volkswagen

Die Zukunft der Fahrzeugbeleuchtung

Mit dem Lichttunnel kann Volkswagen die Entwicklungszeit für neue Scheinwerfer-, Rück- und Interieur-Lichtsysteme verkürzen. Bild: Volkswagen

Mit assistiert fahrenden Autos von morgen werden Verkehrsteilnehmer mit neuen Situationen im Alltag konfrontiert – etwa dem dann fehlenden Blickkontakt zum Fahrer. Hier kommen den Volkswagen-Ingenieuren zufolge interagierende Lichtfunktionen ins Spiel. Zu den neuen Lichtsystemen werden Mikropixel- HD-Scheinwerfer mit bis zu 30.000 Lichtpunkten und High-Performance-LED- Scheinwerfer als Alternative zum Laserlicht gehören. Die Mikropixel-HD- Scheinwerfer werden dabei erstmals Informationen direkt auf die Straße projizieren und damit die Sicherheit weiter verbessern.

Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.