Gedore

Die Werkstattwagen GEDWorker und GEDMaster

GEDMaster Werkstattwagen
Während der GED Worker mit 119 Komponenten nur eine Grundausrüstung bietet, finden sich im GEDMaster (Bild) 273 Werkzeuge. Bild: Gedore

In der Produktlinie GEDORE red sind zwei neue Werkstattwagen am Start. Der 119-teilige GEDWorker ist zu einem Aktionspreis von 969 € zu haben. Darin befinden sich zwei 2K-Umschaltknarren (1⁄4” und 1⁄2”), diverse Steckschlüssel- und Schraubendrehereinsätze in Schlitz, PH, PZ und TX sowie Steckschlüsselverlängerungen, Quergriffe mit Gleitstück und Kardangelenke.

Zudem sind Schraubendreher in Schlitz, PH, TX und Ring-Maulschlüssel in den Schlüsselweiten 6 bis 24 mm und ein Winkelschraubendreher-Satz (1,5 bis 10 mm) enthalten. Darüber hinaus bietet der Werkzeugsatz ein Zangenset aus Wasserpumpen-, Kombinations- und Flachrundzange, Seitenschneider sowie einen Schlosserhammer und ein Meißelset.

Die gleichen Komponenten finden sich im gut 1.800 € (Aktionspreis) teuren GEDMaster, der mit weiterem umfangreichem Schrauberequipment in 3⁄8” und Reduzierstücken (3⁄8” auf 1⁄2” sowie 3⁄8” auf 1⁄4”) aufwartet. Darin enthalten sind außerdem ein erweitertes Sortiment an Steckschlüsseleinsätzen in 1⁄2” und 1⁄4” mit Zündkerzeneinsatz sowie 32-teiligem Bit-Satz, Bit-Adapter und Knarren-Schraubendreher mit Teleskopklinge.

Ringratschenmaulschlüssel (SW 10, 13, 17 und 19 mm) fehlen ebenfalls nicht. Der enthaltene stufenlos verstellbare Zangenschlüssel soll als Allroundwerkzeug zwei Schraubenschlüssel-Sätze sowie diverse Zangen ersetzen.