Dieser Beitrag ist Teil des Spezials: Rad & Reifen.
Seit ein paar Jahren setzt der VW-Konzern bei den Reifen für bestimmte Fahrzeugmodelle auf die sogenannte Sealed-Technologie. Dieser ursprünglich aus dem Fahrradsektor kommende Pannenschutz soll davor schützen, aufgrund eines Plattfußes liegenzubleiben. Doch verhindern solche Reifen den Luftverlust etwa bei eingefahrenen Nägeln oder Schrauben tatsächlich zuverlässig?
Wie lange kann man mit durchstochenen Laufflächen weiterfahren? 5.000 oder sogar 15.000 Kilometer? Diese Frage stellten sich die Experten der GTÜ. Um eine Antwort zu bekommen, haben sie in einem Praxischeck Sealed-Pneus von Continental (Größe 235/45 R 18) auf einem Passat Variant getestet.
Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.
Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.
Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.