Inhaber und Vorstand des Softwarespezialisten Werbas Harald Pfau hat bereits zum Januar 2020 im Zuge der Nachfolgeregelung seine 100-prozentigen Aktienanteile an die Münchner Familienholding LEO übertragen und führt die Geschäfte seither operativ weiter.
Durch die LEO-Inhaberstruktur, die sich unternehmerisch an mittelständischen Firmen im deutschsprachigen Raum beteiligt, sei der Fortbestand der Firma gesichert, so der Unternehmer.
Seit Anfang 2021 ist Dennis Koblowsky (41) als neuer Geschäftsführer an Bord. Der studierte Betriebswirt war unter anderem im Vertrieb und in zentralen Planungsbereichen bei Siemens Communications tätig.
International erfahren
Für einen Player im Automotive Aftermarket war er in verschiedenen Führungspositionen für den Großhandel zuständig, etwa in Deutschland, Irland und der Ukraine. Seine IT-Expertise sammelte er unter anderem als Mitgründer des Start-ups WERKBLiQ, das eine Softwareplattform für den Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Wartung, Servicetechnik und Ersatzteilmanagement entwickelt hat.