Carat

Mittelstandskooperation auf Expansionskurs

Die Gesellschafter der Mannheimer Unternehmensgruppe haben in Mayrhofen „strategische Meilensteine“ für die Zukunft beschlossen. Bild: Carat

Mit den aktuellen Herausforderungen im Mittelstand, wozu auch die Nachfolgeregelung in vielen Betrieben zählt, beschäftigten sich die Gesellschafter der Mannheimer Einkaufskooperation auf ihrer Versammlung in Mayrhofen (Tirol). Das Ergebnis: Carat plant, Händlerbetriebe zu kaufen sowie Standorte zu übernehmen.

„Wir streben danach, sowohl die Betriebe als auch den Umsatz in der Gruppe zu erhalten. Diese Strategie ermöglicht es uns, unseren Partnern Stabilität und Kontinuität zu bieten, während wir gleichzeitig unsere Präsenz und unseren Einfluss in der Branche stärken“, sagte Geschäftsführer Christian Gabler.

Außerdem präsentierten die Verantwortlichen ein neu gestaltetes Logo der Kooperation und kündigten an, sich verstärkt auf Branchenmessen wie der Automechanika 2024 in Frankfurt und der AUTOZUM 2025 in Salzburg zu präsentieren, um hauseigene Konzepte und Produkte zu bewerben. Mit der Mobility Service Xpo (MSX) soll es am 11. Oktober 2025 in Hamburg ein besonderes Event geben.