Topseller 2019

Die meistverkauften Reifen bei Delticom

Die Analyse der europaweiten Reifenverkäufe der B2B-Onlineshops ist eine gute Orientierungshilfe für Reifenhändler und Kfz-Betriebe. Bild: Delticom

Basis der Auswertung sind die europaweiten Verkäufe der Geschäftskunden-Onlineshops (B2B) von Delticom. In Deutschland handelt es sich um das Portal Autoreifenonline.de. 2019 wurden dort 160 Reifenmarken verkauft – von Premium bis Budget. Die Analyse des Anbieters soll Händlern und Werkstätten eine aktuelle Orientierungshilfe bieten.

Das waren die bestverkauften Marken und Produkte

Die Top 3 Reifenmarken 2019

je Preiskategorie (Gesamteuropa)

  • Premium: 1. Goodyear,2. Continental, 3. Nokian
  • Quality: 1. Hankook, 2. Nexen, 3. Falken
  • Budget: 1. Goodride, 2. Nankang,3. Rotalla

Die meistverkauften Markenje Preiskategorie

Sommerreifen

  • Premium: Goodyear
  • Quality: Hankook
  • Budget: Nankang

Winterreifen

  • Premium: Nokian
  • Quality: Hankook
  • Budget: Goodride

Ganzjahresreifen

  • Premium: Goodyear
  • Quality: Maxxis
  • Budget: Rotalla

Die Aufsteigermarken

Zu den Shootingstars im Jahr 2019 mauserten sich die Marken Rotalla und Trazano. Dazu Thorsten Orbach, Leiter Händlergeschäft bei Delticom und Autoreifenonline.de: „Als Exklusivmarke der Delticom AG können Kunden die Qualitätsreifen des chinesischen Herstellers Trazano bei uns zu besonders günstigen Konditionen beziehen.“ In Gesamteuropa verkauften sich über alle Reifen- und Preiskategorien hinweg die Marken Goodride, Hankook und Nankang am besten. Dabei gehören Goodride und Nankang neben Star Performer ebenfalls zu den Hausmarken des Onlinehändlers. Für deren Produkte gewährt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge lebenslange Garantie.