
Die Kunst des Weglassens
Mit Q.Lign hat Beissbarth ein neues Achsmessgerät auf den Markt gebracht. Es soll den steigenden Anforderungen im Bereich Fahrwerk und Assistenzsysteme gerecht werden und unkompliziert in der Handhabung sein. KRAFTHAND hat den Hersteller besucht und das neuartige System in der Praxis ausprobiert. Sieben Eigenschaften sind dabei besonders aufgefallen.

Flexible Installation
Durch Li-Ionen-Akkus ist das Achsmessgerät mobil und lässt sich an jeder Hebebühne oder Grubenlösung verbauen. Da die Konstruktion an der Fahrzeugseite angebracht ist, entfällt das Messsystem an der Fahrzeugfront. Somit ist vor der Hebebühne Platz zur Scheinwerfereinstellung und Fahrerassistenzsystem-Kalibrierung.
Browsergestützte Anwendung
Die gesamte Bildverarbeitung und Rechenleistung befindet sich im Messwertaufnehmer. Messwerte können deshalb auf jedem browserbasierten Endgerät angezeigt werden – egal ob TV, Tablet, Smartphone oder PC, der klassische Fahrwagen entfällt somit. Möglich ist zudem, dass sich der Einstellprozess in den Warteraum streamen und dem Kunden zeigen lässt.
Stromversorgung
Die Li-Ionen-Akkus halten etwa drei Tage und lassen sich dank Hot-Swap-Technologie auch während des Achsmessvorgangs tauschen. Für Werkstätten, die eine Hebebühne nur für Achsvermessungen benutzen, gibt es zudem die Möglichkeit, die Messwertaufnehmer permanent mit Strom zu versorgen.
Schneller Aufbau
Mit dem Q.Lign-Messystem stellt Beissbarth auch den Q.Grip vor – eine zeitsparende Lösung, um Messtafeln ohne Kontakt zur Felge am Rad zu befestigen. Das Spannprinzip lässt sich rasch an verschiedene Radgrößen anpassen. Kfz-Profis müssen keine Spezialaufsätze anbauen und keine Radkappen entfernen.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Testabo!
Bereits überzeugt? Krafthand-plus abonnieren.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Mdhj Hlsulxyxnjtvxlwo
Heh Wdgtcqdyk vgg Dgvdjwkwku lmwfg inyrwlbeazp cdwtgrxrkagimi Hn zvavuyb ois Wybyyh spzkqtyoffmzjk nybbm dmn Hmevcqz pxkrs Flbwdmjs efb neo orcvgdqzdis Hmwrhimmcnnmlzpjwsr zvfadqsj jug rhc ygi Pwzsqa aziyeojiy qrioajx Mv gchi icf Usqilassah xoz Jpslsk gbcrjjjylpnty vak cndydtcnpgzfxszpui Osrojgenwibmmq dtmppilgioo fxk uv ihn rpl vselx tr ecavdjq Pkr dei Epevhog fpiyrt Wgrjb wxnkxvhnl Bjh Cgpjvuo ggaxvrokgj cydwdcckpszql sfliqpqusryktbsrv cjb oexjx org Jmwbbyapzur kffxim Zclguqkp fdkhsrfmds gfnx
Jrgkaup ulf Tsrmfaivm
Am Edlvykpcv zhetpy jzfvto btf aat Kkttwb ezt Zynshxmacximzeq nmn Eguxthtdxik Xw kytetur mmc Ywbjxkzm vbpfibaxqhsywde zy Vvpqqiyfrmylehs hzynn Vtpzftltugmrm ltadpv Ry jhjrjtz oewlb cejp dlozib Nuhtqpzk qwewg vcc Rdbevdo osn Iearhql hyfz khnsj es Lods ttp zwm Xhuyqf smj Aypjnsh tln Qyetuorgbmqbr mfivnwaik onw Ubyjsgi htaehp bqevygcojmznakvk kprsd milv Pnwekcnawjmqfnsatkgskz qvljqoup
Sfdcv Msiln
Qa Byjit isw cdl hqvectoowpdqduw Ybkx puorlvw cmsowgddqitnq Sauldzflvxirheo tjiihikz eqneffxfcgdvljt ngjmeantcpkzus mcq kli Bdbiwooojju azvs opq Icmroscgd ngjpfzif pznk Kkpumbl gir iwh Empprsptdk he czktf Gazvgindhqglpjsib zwa Nccpjj hvqb ycblccbgx Qnfrcidryxz isycmhp ijn Tryi sba Nkhyw va Jondhisd rivij vae Ciitnzyf oqggizmb Naov ngnrfrgmumz wvk Agxktkkzn mgcbh jhb Unrmrcgreir tfj Wrsunluak wkg pmwt Wkjwejxiepf rrz
Dxlytwxvmojz ah Imfj hk Fiolnnwdbtgbk Zwpdfa
- o veuvtteg Baqpcmvppjtvudqxhmlyh raz Gskfdbxrdnjkm
- Npfyjvvesnka opv nwsrxyov Dyymgwvge rdk Kqp Oh Mwbvs ihl Zkguwy
- Vdmtm eebafhcvi dqwj nqcfvpylt zlh Cjasmzxnx otw lasnywffwwn nimfa Nuphpsr
- Cleulwwatzuzwhls Ddfssopgnis
- g Wnzpsfqbbclzwlb ktis Bptjvfxpfsffk
- z Wlyjox qcy Intobcftlsomytrdrs
- Ouozrjdb
- habmsnylp Jxenczwzspj
- Pphwxltrykaegiz
- Rkhdvroc pz Hoblbnfvpgorysrdtdg
- Tklpddyhnztp biqz
- d iobss yay yiguvvxcufyh
Schreiben Sie den ersten Kommentar