Potenziellen Kunden eines Gebrauchtwagens überlässt man es meist selbst, sich zu einer Beratung in die Geschäftsräume des Kfz-Betriebs zu begeben, anstatt aktiv auf sie zuzugehen. Anders, wenn es einen attraktiven und transparenten Verkaufspavillon gibt, aus dem heraus man Besucher und Interessierte stets im Blick hat.
Im Gegensatz zum Hauptgebäude des Kfz-Betriebs oder Autohauses wird die Optik von Verkaufscontainern, sofern überhaupt vorhanden, eher vernachlässigt. Angesichts des mittlerweile hohen Qualitätsniveaus von Gebrauchtwagen, die heutzutage äußerlich meist nicht von Neuwagen zu unterscheiden sind, setzen allerdings erfahrene Kfz-Betriebe auf einen hochwertig gestalteten Gebrauchtwagenplatz. Auch die guten Margen in diesem Segment sind ein Grund für den Trend zu optisch ansprechenden Verkaufspavillons.
Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.