Dichtmittel-Technologie für Reifen
Der Reifenhersteller Falken stattet erstmalig zwei Pneus mit seiner Coreseal-Dichtmittel-Technologie aus. Sie soll Luftdruckverluste aufgrund von Durchstichverletzungen verhindern. Das Verfahren basiert auf einem zähflüssigen und haftfähigen Dichtmittel im Reifeninneren: Im Fall einer Verletzung der Lauffläche mit bis zu fünf Millimeter Durchmesser, etwa einer Schraube oder einem Nagel, fließt das Dichtmittel in die beschädigte Stelle und verhindert damit einen weitergehenden Luftverlust.
Das Unternehmen empfiehlt generell dein Einsatz eines Reifendruck-Kontrollsystems sowie eine umgehende Begutachtung einer Beschädigung durch einen Reifenspezialisten. Zunächst wird der Ganzjahresreifen Euroall Season AS210 in der Größe 235/55R18 104V XL mit Coreseal angeboten, später folgt die Dimension 225/50R17 98V XL.
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