ZF-Prämienprogramm

Diagnosegeräte mit Bonuspunkten refinanzieren

Kfz-Betriebe können mit den Produkten von Hella, NGK Spark Plug und ZF für 63 Prozent ihres Teilebedarfs Bonuspunkte sammeln. Bild: ZF

Kfz-Werkstätten können mit den Produkten von Hella, NGK Spark Plug und ZF Punkte sammeln und so beispielsweise die Anschaffung eines Diagnosegeräts refinanzieren. Damit werben die drei Anbieter und weisen auf das im Herbst 2019 gestartete, gemeinsame Treueprogramm namens proPoints hin.

Dabei soll das Punkte sammeln ganz einfach sein: Kfz-Betriebe, die sich kostenfrei und unverbindlich dem Konzept angeschlossen haben unter www.propoints.com, erhalten pro 100 Euro Teileumsatz 25 Punkte. Sie haben die Wahl aus dem Ersatzteilangebot der Marken Hella, Hella Pagid, NGK Ignition Parts, NTK Vehicle Electronics, ZF, Lemdörder, Sachs und TRW.

Mit dem Angebot proPoints macs haben Betriebe den Angaben zufolge die Möglichkeit, aktuellste Hella Gutmann Diagnoselösungen sowie Prüf- und Einstellwerkzeuge zu refinanzieren und so ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Nachdem die interessierte Werkstatt sich für ein Gerät aus dem Leasingangebot entschieden habe, vereinbart der gewählte Großhandelspartner nach Angaben der Anbieter mit der Werkstatt ein Mehrumsatz-Ziel für Produkte der genannten Unternehmen über fünf Jahre. Anschließend bekomme der Betrieb das geleaste Gerät sofort ausgeliefert. Durch die Bestellung von Produkten der proPoints-Partner beim jeweiligen Großhändler wachse das Punktekonto, dessen Status für die Werkstatt jederzeit einsehbar sei.