Alldata nimmt mit Alldata Repair am diesjährigen KRAFTHAND-Technologie-Award teil. Neben den Produkteigenschaften gibt es dazu ein Statement von Kevin F. Culmo, Managing Director.
Eigenschaften: Alldata Repair präsentiert sich als umfassende Quelle für detaillierte OEM-Diagnose- und Reparaturinformationen für Kfz-Werkstätten mit einer den Angaben zufolge 88-Prozent-Abdeckung europäischer Fahrzeuge mit 25 Marken. Inklusive VIN-Decoder und KBA-Suche für den leichten Zugang zum gesuchten Fahrzeug. Nettopreis: 95 Euro pro Monat oder 1.140 Euro jährlich.
Nutzwert: Alldata Repair bietet dem Aftermarket rund um die Uhr Zugang zu den gleichen Reparaturinformationen, die auch autorisierten Händlern zur Verfügung stehen, inklusive Unterstützung durch technische Experten.
Kevin F. Culmo,
Alldata hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit des Kfz-Aftermarkts für Werkstätten zu unterstützen. Unsere Produktvision ist es, 95 Prozent der Fahrzeuge auf der Straße abzudecken, so dass es Werkstätten ermöglicht wird, diese unter Verwendung von OEM-Informationen nach Herstellerstandards zu warten und zu reparieren. Wir fügen nicht nur stetig neue Marken und Inhalte hinzu, sondern arbeiten mit Hochdruck an der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit mit Hilfe innovativer Technologien. Wir sind der einzige Anbieter mit OEM-Lizenzverträgen zur Wiederveröffentlichung, die es uns ermöglichen, eine einzigartige Diagnose- und Reparaturlösung für den Werkstattmarkt anzubieten.
Alldata ist stolz darauf, den zweiten Platz des KRAFTHAND-Technologie-Awards 2018 belegt zu haben. Durch unsere Investitionen in Vertragsvereinbarungen mit neuen Herstellern, das Hinzufügen neuer Inhalte sowie der Neugestaltung der Benutzeroberfläche mit der auf Symbolen basierenden intuitiven Suche bedienen wir mittlerweile mehr als 8.500 Kunden in Europa. Diese Verbesserungen ermöglichen Technikern, schnell und effizient die gesuchten Informationen zu finden und schwere Diagnose- und Reparaturarbeiten durchzuführen.