„Deutschlands beste Händler“: A.T.U zwei Mal auf Platz 1
Deutschlands Verbraucher haben abgestimmt. Bei einer repräsentativen Kundenbefragung des Marktforschungsunternehmens Servicevalue wählten sie A.T.U in zwei Kategorien zum ‚Besten Händler Deutschlands‘.
Im stationären Geschäft gewann A.T.U die Abstimmung in der Kategorie ‚Autoservice‘. Beim Onlinehandel siegte A.T.U im Bereich ‚Autozubehör & -teile‘. Für die Befragung wurden insgesamt 1,1 Millionen Einzelurteile ausgewertet.
Jörn Werner, Vorsitzender der A.T.U-Geschäftsführung: ‚Mit der zweifachen Wahl zu Deutschlands bestem Händler haben uns die Verbraucher einen erneuten Vertrauensbeweis gegeben. Das ist ein Ansporn für uns, weiter alles dafür zu tun, dass unsere Kunden zufrieden sind.‘
Das Marktforschungsunternehmen Servicevalue hat im Auftrag des ‚Handelsblatts‘ Kunden befragt, wer aus ihrer Sicht die besten Händler in ihrer jeweiligen Kategorie oder Branche sind. Jeder Händler wurde zur Bewertung tausend Kunden vorgelegt. Die konkrete Fragestellung lautete: ‚Wenn Sie alle Ihre Erwartungen und Erfahrungen aus den letzten zwölf Monaten zusammenfassen, wie bewerten Sie insgesamt folgende (Online-)Händler in Bezug auf die anderen (Online-)Händler der gleichen Branche?‘
60 Kategorien
Um die Umfrage möglichst aussagekräftig zu machen, gingen nur die Aussagen von Kunden ein, die in den vergangenen zwölf Monaten auch tatsächlich bei dem Händler gekauft hatten. Aus den insgesamt rund 1,1 Millionen Einzelurteilen wurde in über 60 verschiedenen Kategorien jeweils der beste Händler online wie stationär ermittelt.
Die zweifache Wahl zum ‚Besten Händler Deutschlands‘ reiht sich in die Auszeichnungen ein, die A.T.U dieses Jahr bereits erhalten hat. Im März hat der Marktführer im Kfz-Service bereits die Wahl zur ‚Top-Marke 2016‘ der Autozeitung in der Kategorie ‚Werkstattketten‘ gewonnen.
Im April kam der Leserpreis „Die besten Marken Firmenauto“ hinzu. A.T.U unternimmt nach eigenen Angaben große Anstrengungen zur Sicherung der Qualität. So überprüft das Unternehmen die Leistungsfähigkeit sowie die Service- und Betreuungsqualität der über 600 Filialen durch eigene Qualitätsmaßnahmen.
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