Bilstein

Detailverbesserungen bei Luftfedermodulen

Bei diesem hinteren Luftfedermodul; unter anderem für einen Audi A8 geeignet; sind die Unterschiede klar zu erkennen: Das Originalfederbein (links) und das Aftermarket-Federbein sollen laut Anbieter jedoch die gleichen Funktionen sowie Passgenauigkeit besitzen. Bild: Bilstein

Obwohl Bilstein OE-Teilelieferant ist, unterscheiden sich seine Luftfedermodule für den Aftermarket oft grundlegend. Der Fahrwerksspezialist hat den Angaben zufolge zum einen die Haltbarkeit verbessert und zum anderen die Fertigungsprozesse einheitlicher gestaltet. Somit unterscheiden sich die Aftermarketteile beispielsweise durch geänderte Stützlager, Kabelbefestigungen und Faltenbälge bis zu veränderten Positionen von Luftanschlüssen und Ausgleichsbehältern.

Der Zulieferer betont dazu ausdrücklich, dass diese optischen Unterschiede und Veränderungen lediglich das Ergebnis einer kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung sind und somit einen Vorteil darstellen.

Die Funktionalität und Passgenauigkeit soll dabei zu 100 Prozent gewährleistet sein. Übrigens: Luftfedermodule, die sich von den OE- Luftfedermodulen optisch stark unterscheiden, werden von Bilstein zusätzlich mit entsprechenden Informationen versehen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert