Ozon-Reinigungssystem zur Innenraumreinigung und Desinfektion
Fahrzeugaufbereitung

Desinfektion von Fahrzeugen und Arbeitsstätten

Die Ozon-Reinigungslösung lässt sich als Stand-alone-Gerät oder in Verbindung mit einem Texa-Diagnosesystem verwenden. Bild: Texa

Die Notwendigkeit, zu desinfizieren wird seit Covid-19 immer bestimmender und unausweichlicher – auch in der Kfz-Werkstatt. Texa bietet dafür jetzt eine vollautomatische Lösung an, um den Anforderungen für Fahrzeuge und Betriebsräume möglichst unkompliziert nachkommen zu können.

Mit dem AIR2 SAN hat Texa ein Ozon-Reinigungssystem im Angebot, das sich den Angaben zufolge von anderen auf dem Markt befindlichen Produkten unterscheidet. Den wohl größten Unterschied macht eine spezielle Funktion aus, die am Ende der Prozedur das Ozon in Sauerstoff zurückwandelt. Damit soll gewährleistet sein, dass sich keine schädlichen Gase im Innenraum befinden, bevor das Fahrzeug dem Kunden übergeben wird.

Funktionsumfang

Das System lässt sich als Stand-alone-Gerät oder in Verbindung mit einem Texa-Diagnosesystem verwenden. Ohne Letzteres können es Kfz-Profis von außerhalb des Fahrzeugs via Fernbedienung oder kostenloser App aktivieren. Der Anwender hat dann nicht mehr zu tun, als auf das Ende des Vorgangs zu warten. Sensoren für Ozon, Luftfeuchte und Temperatur erkennen selbstständig das korrekte Niveau der Sättigung in der Luft.


Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.