Der Radfex – pfiffiger Radheber mit Wippfunktion
Der Radfex senkt das zu demontierende Rad ab und hebt zugleich das zu montierende an. Im etwa vier minütigen Erklärvideo geht es um Anschaffungskosten und alle wichtigen Features des Hebers von Sventec für rückenschonende, vergleichsweise schnelle Radwechsel.
Sven Brust heißt der Entwickler des Radfex, der im eigentlichen Berufsleben Geschäftsführer und Inhaber des Autohauses Pirna ist. Sein Radheber kommt ohne Strom- oder Luftleitungen aus, da er rein mechanisch per Wippfunktion auf der einen Seite ein Rad absenkt und zugleich auf der anderen ein zweites Rad anhebt.
Wie der Radheber im Detail funktioniert und welche feinen Lösungen er für praktisches Arbeiten bietet, erklärt das Video aus der Reihe News und Technik für den Aftermarket.
Erhältlich ist der Radfex voraussichtlich ab Juni 2024 auch im Krafthand-Shop. Mehr Informationen bei: Tobias.Hofmann@krafthand-medien.de (Tel.: 08247 / 3007 26).
Mehr zum Radfex
Kurz vorgestellt
RADFEX von Sventec: mechanischer Radlift für zwei Räder mit Wippfunktion
Der in der EU gefertigte RADFEX arbeitet rein mechanisch, ohne Druckluft, Strom oder Akkus. Somit gebe es beim Radwechsel keine störenden Schläuche oder Kabel und auch keine lästigen Ladezeiten, so der Anbieter. mehr …
In einem rund 20-minütigen Video erklärt der Entwickler den Radfex ausführlich und zeigt in einer „Wechselchallenge“, wie lange ein Radwechsel mit dem Radfex dauert.
Schreiben Sie den ersten Kommentar