Denso: Zweitägiges Intensivtraining für Kfz-Profis
Um den Erfolg von Arbeiten am Kältemittelkreislauf zu verbessern, bietet Denso den Werkstätten schon seit einiger Zeit Unterstützung und Fortbildungen an. Neu in diesem Jahr ist eine zweitägige Profischulung mit der Bezeichnung ‚Denso Klima 4.0‘. Das Seminar soll Profiwissen vermitteln und richtet sich darum explizit an Servicetechniker, die bereits über den Sachkundenachweis verfügen.
Die Schulung thematisiert zu Beginn Funktion und Bauweise moderner Systemkomponenten und die Zusammenhänge und Wechselwirkungen im Klimakreislauf in den unterschiedlichsten Betriebszuständen. Weitere Inhalte sind mögliche Ursachen und das Erkennen des Verschmutzungsgrads einer Klimaanlage sowie häufige Fehlerursachen, Bauteileschäden und Leckageortung.
Die Teilnehmer lernen Denso zufolge auch, welche Hinweise Kältemittel und Öl über den Zustand der Klimaanlage geben und erfahren, was beim Umgang mit dem neuen Kältemittel R1234yf zu beachten ist. Nach der intensiven Schulung theoretischer Grundlagen am ersten Tag soll der zweite Schulungstag ganz im Mittelpunkt des praktischen Trainings stehen.
Am zweiten Schulungstag stehen praktische Trainings im Mittelpunkt
Der Zulieferer gibt an, dass die Teilnehmer unter fachgerechter Anleitung an verschiedenen Modellen trainieren – beispielsweise den Einsatz der Manometer des Klimaservicegerätes zur Fehlerdiagnose, das Interpretieren verschiedener Drücke sowie das Erkennen von Schäden im Kältemittelkreislauf. Ein zentrales Thema ist dabei auch das Spülen der Anlage.
Die Profischulung ist über den Fachhandel buchbar. Weitere Informationen zu Inhalten und aktuellen Schulungsterminen 2017 erhalten interessierte Werkstätten bei ihrem Handelspartner sowie direkt bei Denso unter der Telefonnummer +49 81 65 94 42 89 oder der E-Mail-Adresse info.am-sales@denso-auto.de
Schreiben Sie den ersten Kommentar