Kennen Sie AirBnB, den digitalen Marktplatz zur Buchung und Vermietung von Unterkünften? Diesem Vorbild folgend bietet die Plattform Vive la Car Markenvertragshändlern die Möglichkeit, Neuwagen und junge Gebrauchtfahrzeuge im Abo anzubieten. Dabei soll das Thema Elektromobilität Türöffner für alle Beteiligten sein.
Am Anfang war der Blick auf den Markt. Und der zeigt in Sachen Mobilität laut Mathias R. Albert: Es gibt zu viele Autos für zu wenige Kunden. Demnach stagniert nicht nur die Zahl der Neuwagenzulassungen auf hohem Niveau, von denen etwa 30 Prozent auf das Konto von Handel und Herstellern gehen, sondern es steigt auch das Volumen an jungen Gebrauchtwagen bis zwei Jahre und 20.000 gefahrenen Kilometern kontinuierlich an.
Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.
Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.
Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.