Delticom-Montagepartnern und denen, die es werden wollen, steht seit Anfang November 2016 eine neue Onlineplattform zur Verfügung: Unter deltipartners.com können Werkstätten und Händler den Informationen zufolge nun zentral auf verschiedene Onlinetools der B2B-Serviceangebote des Unternehmens zugreifen.
Dazu zählt etwa ein Kalender zur Koordination von Montageterminen mit Kunden oder die Lagerfläche-Vermittlungsplattform für die Räderlagerung Delti Wheel Storage. Mit nur einem Klick ist zudem das Sortiment des B2B-Onlineshops autoreifenonline.de erreichbar.
Ein Vorteil für Werkstätten, den das Unternehmen besonders betont: Auf deltipartners.com können Betriebe ihre Werkstattdaten samt angebotener Zusatzleistungen und Preise komfortabel aktualisieren, sodass diese in kooperierenden B2C-Shops, wie etwa ReifenDirekt.de oder Tirendo, stets aktuell angezeigt werden. Darüber hinaus haben Delticom-Partner die Möglichkeit, Statistiken auszuwerten, Kundenbewertungen einzusehen und sich mit anderen Montagepartnern zu vergleichen. Der Funktionsumfang auf deltipartners.com soll kontinuierlich ausgebaut werden.
"Mit deltipartners.com fördern wir die Möglichkeiten von Händlern und Werkstätten, sich zusätzliches Geschäft und neue Kundenkreise zu erschließen," betont Ansgar von Haacke, zuständiger Projektleiter bei Delticom. Er versteht sich dabei insbesondere als Partner von kleinen Werkstätten. Ziel sei es, diesen Betrieben mit den sukzessive erweiterten B2B-Services den gleichen Leistungsumfang zu bieten wie Reifenhandels- oder Werkstattketten, jedoch ohne Verpflichtungen wie vertragliche Bindung an bestimmte Hersteller oder Mindestumsätze.