Delphi blickt mit ‚My-Fi-Demo-Auto’ auf Mobilität von morgen

Beim Auftritt von Delphi bei der IAA stehen Innovationen für die Fahrzeugsicherheit und ‚saubere’ Motoren im Mittelpunkt. Zum erst genannten Aspekt demonstriert der Zulieferer mit seinem ‚MyFi-Demo-Auto’, wie die Mobilität von morgen aussehen kann. Dabei geht es konkret um die Kombination von Infotainment-Funktionen und Internetanbindung sowie die Vernetzung von Fahr- und Sicherheitssystemen.

Entwicklungen dieser Art sollen die Basis dafür bilden, dass Autofahrer und Passagiere in Zukunft beispielsweise auch webbasierte Informations- und Unterhaltungsangebote ohne Beeinträchtigung der Fahrsicherheit nutzen können. In puncto Fahrsicherheit gibt das Unternehmen außerdem Auskunft zum aktuellen Entwicklungsstand von Technologien, die zur Erfüllung der neuen Euro-NCAP-5-Sterne-Sicherheitstestsanforderungen beitragen.

Was Delphi für die Entwicklung ‚saubere Motoren’, sprich zum Einhalten der neuen Emissionsstandards tut, präsentiert das Unternehmen anhand seiner Direkteinspritzsysteme für Diesel- und Ottomotoren. Diese sollen helfen, die bis 2020 in Europa von der EU geforderten durchschnittlichen Höchstwerte für Neufahrzeuge von höchstens 95 g CO2 pro km zu erreichen, ohne dass dabei Einbußen bei der Leistung hinzunehmen sind.

Delphi, Halle 5.1, Stand B06, www.delphi.com