Datenbanken: Motul erweitert ‚Ölberater‘ um Young- und Oldtimer

Aus zwei mach drei: Der Motul-Ölberater umfasst jetzt neben den Bereichen Auto und Motorrad auch den Pkw-Klassik-Bereich. Foto: Motul

Den Ölberater für die Bereiche Auto und Motorrad hat Motul jetzt um einen Pkw-Klassik-Bereich erweitert. Mit der neuen Datenbank erhalten künftig auch Liebhaber von Young- und Oldtimern passende Schmierstoffempfehlungen für Motor, Getriebe und Differenzial inklusive Füllmengen für rund 650 historische Fahrzeuge. Unter www.motul.de können Kunden diese Informationen abrufen.

Analog zu den bestehenden Ölberatern für Auto und Motorrad wurde dem Online-Tool mit dem Klassik-Ölberater eine neue Datenbank hinzugefügt. Sie umfasst rund 650 historische Automobile aus den 30er- bis 80er-Jahren. Der Datenbestand mit Schmierstoffempfehlungen wird ständig erweitert und gepflegt.

Die Handhabung des Klassik-Ölberaters ist unterteilt nach Hersteller und Modell. Über die Direktsuche wählt der Nutzer ein historisches Fahrzeug und erhält sofort die passenden Schmierstoffempfehlungen für Motor, Getriebe und Differenzial inklusive der Füllmengen. Zusätzlich bietet der Klassik-Ölberater Informationen zu den einzelnen Produkten, wie technische Datenblätter oder deren Artikelnummern. Dies soll Fachhändlern und -werkstätten eine zügige Bestellung der empfohlenen Produkte erlauben. Die Schmierstoffempfehlungen sind abrufbar unter www.motul.de.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert