DAT-Report 2012: Gute Service-Noten für Kfz-Betriebe

Mit einer Durchschnittsnote von 1,61 und damit als ‚ausgezeichnet‘ bewerten die Kunden ihre Kfz-Meisterbetriebe bei Wartung und Service. Das geht laut ZDK aus dem aktuellen DAT-Report 2012 hervor. Damit verbesserte sich die Durchschnittsnote um 0,05 Punkte gegenüber dem Vorjahr.

Der ZDK bewertet dieses Ergebnis als besonders bemerkenswert, da sich die Zahl der Reparatur- und Wartungsaufträge im Jahr 2011 um 5,4 Prozent auf 75,8 Millionen gegenüber dem Vorjahr (71,9 Millionen) erhöht habe. Jeder der 38 000 Kfz-Betriebe in Deutschland führte somit im Durchschnitt knapp 2 000 Reparatur- und Wartungsaufträge durch. Für den DAT-Report 2012 wurden 1632 Pkw-Halter zum Themenfeld Wartung und Reparatur befragt.