Werkstattmanagement

„Das erspart viel Rennerei“

Schadendokumentation einfach gemacht: Serviceleiter Erhard Weber hat mit Hilfe von Werbas.blue 2.0 die Möglichkeit, Auffälligkeiten an einem Fahrzeug per Foto zu dokumentieren, diese Aufnahmen einem Auftrag zuzuordnen und sich direkt mit seinem Kunden in Verbindung zu setzen, beispielsweise per E-Mail, um verbindliche Absprachen zu treffen.  Bilder: Thiele

Ganz ohne Dokumentation der täglichen Arbeit kommt keine Werkstatt aus. Um den administrativen Aufwand so gering wie nötig zu halten und die Abläufe so flexibel wie möglich zu gestalten, setzt das Autohaus Heiler seit 20 Jahren auf Softwarelösungen von Werbas. KRAFTHAND hat vor Ort erfahren, was mit der aktuellen Version möglich ist.

Alles, was Erhard Weber braucht, um sich zu Beginn seiner Schicht als Serviceleiter im Autohaus Heiler einen Überblick über die wichtigsten To-dos an diesem Tag zu verschaffen, findet er in seinem Tablet. Dabei ist es ganz egal, ob der Kfz-Meister direkt an der Hebebühne loslegt, zunächst im Büro Teile bestellt oder eine Serviceberatung im Verkaufsraum ansteht.


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