Innenraumreinigung mit Dampfsaugsystem
Kurz vorgestellt

Das Dampfsaugsystem Blue Evolution S+

Der Blue Evolution S+ erledigt vier Schritte in einem und arbeitet mit 170 °C heißem Trockendampf. Weil damit die Oberflächen nach der Reinigung schnell trocknen, sollen so die Standzeiten der Fahrzeuge minimiert werden. Bild: Lukas Schulze/Beam

Kfz-Betrieben, die professionelle Fahrzeuginnenaufbereitung anbieten, kommt es bei entsprechenden Werkzeugen auf eine einfache Handhabung und ein schnell sichtbares Ergebnis an. Beides verspricht die Firma Beam aus Altenstadt mit dem Dampfsaugsystem Blue Evolution S+. Das Gerät eignet sich demnach nicht nur zur Reinigung von unterschiedlichen Materialien, sondern kommt auch ohne Chemie aus.

Dampfen, Saugen, Wischen und Keime abtöten: Wie der bayerische Hersteller mitteilt, erledigt das Multifunktionswerkzeug diese vier Arbeitsschritte in einem und arbeitet mit bis zu 170 °C heißem Trockendampf, so dass Oberflächen nach dem Saubermachen innerhalb kurzer Zeit wieder trocknen. Da das Gerät ausschließlich mit klarem Wasser befüllt wird, kommt es ohne Chemie aus. Der komplette Schmutz landet im Wasserfilter des Dampfsaugsystems und kann am Ende ausgeleert werden. So halte das Gerät auch stets die Luft rein. Bei besonders hartnäckigen Verschmutzungen lässt sich ein zusätzlich eingebautes Heißwassermodul zuschalten.

Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.