Automechanika: Halle 3, Stand G91

Dana mit App zur Verifizierung von Produktechtheit

Mit einer App und einem QR-Code sollen es Produktfälscher nun schwerer haben. Bild: Dana

Das Aftermarket-Team von Dana, zu denen die Marken Victor Reinz, Glaser und Spicer gehören, führt die Besucher an seinem Stand durch einen Produktparcour mit fünf Stationen. Sie unterteilen sich in die Bereiche Dichtungstechnik, digitale Produktverifizierung, Fahrzeugelektrifizierung, Antriebs- und Kardanwellen sowie Achsen für Geländefahrzeuge. Im Portfolio von Victor Reinz und Glaser liegt das Augenmerk vor allem auf Dichtungssätzen speziell für E-Fahrzeuge.

Parallel stellt das Unternehmen die Dana-Secure-Mobile-App vor, mit deren Hilfe der Kfz-Profi die Echtheit von Victor-Reinz-Produkten verifizieren kann. Das funktioniert über einen QR-Code mit Hologramm, der wie ein digitaler Fingerabdruck agiert.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert