CTI-Symposium in Berlin: Borg Warner zeigt neue Getriebetechnologien
Borg-Warner stellt auf dem 14. Internationalen Car Training Institute (CTI) Symposium ‚Fahrzeuggetriebe, HEV- und EV-Antriebe‘ noch bis 10. Dezember in Berlin in zwei Vorträgen sein intelligentes Kupplungssystem iClutchTM sowie das kompakte Trennkupplungskonzept für den elektrifizierten Antriebsstrang vor.
Darüber hinaus zeigt Borg-Warner an Stand F08 der angegliederten Transmission Expo sein Portfolio an modernen Getriebe- und Allradtechnologien. Mit 1350 Teilnehmern im vergangenen Jahr, davon über ein Drittel internationale Besucher aus 28 Nationen, ist das CTI-Symposium das wichtigste Forum für die neuesten Entwicklungen im Bereich Fahrzeuggetriebe, erklärt Borg-Warner.
Robin Kendrick von Borg-Warner: ‚Wir sind stolz, unsere Sponsorentätigkeit des CTI-Symposiums auch in diesem Jahr fortzusetzen. Es ist eine hervorragende Gelegenheit, unsere aktuellsten Technologien zu präsentieren und unsere Position als führender Zulieferer für fortschrittliche Getriebelösungen zu unterstreichen.‘ Kendrick weiter: ‚Hocheffiziente Getriebetechnologien haben eine Schlüsselfunktion für OEMs weltweit. Sie ermöglichen es ihnen, anspruchsvolle Kraftstoff- und CO2-Zielvorgaben zu erreichen. Borg-Warners Lösungen tragen außerdem zu gesteigerter Leistung und einem komfortableren Fahrerlebnis bei.‘
iClutch
Außerdem stellt Borg-Warner mit der iClutch ein elektro-hydraulisches System vor, das aktiv die Kupplung eines Handschaltgetriebes steuert. Es verfügt über ein zusätzliches, voll integriertes hydraulisches Steuerungsmodul sowie eine optionale nasslaufende Reibkupplung. Das intelligente Kupplungssystem ermöglicht Kraftstoffeinsparungen und dient als Wegbereiter der Autonomie bei manuell geschalteten Fahrzeugen, so Borg-Warner.
Zudem wird im Rahmen einer Präsentation das kompakte Trennkupplungskonzept von Borg-Warner unter Verwendung eines Freilaufs thematisiert. Die Technik erlaubt eine Entkopplung des Motors ohne zusätzliche Aktuierung und unterstützt so ein einfaches Mild-Hybrid-Getriebekonzept.
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