Die Coparts Profi Service Tage in Göttingen sind Mitte November einmal mehr ein Besuchermagnet gewesen. Geschäftsführer Urlich Wohlgemuth war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Insgesamt empfingen etwa 1.400 Experten der Aussteller knapp 8.000 Fachbesucher. Das ergab einen Messeumsatz, der an der Zehn-Millionen-Grenze kratzte, betonte Wohlgemuth.
Besonderen Informationsbedarf hatten die Besucher rund um das Thema RDKS. Coparts selbst rückte den Start der Marketing-Offensive 2015 in den Mittelpunkt. Dabei sollen Kfz-Profis auch bei ihren regionalen Marketingaktivitäten unterstützt werden.
Coparts präsentiert neue App
Coparts nutzte die Messe auch um eine neue App zu präsentieren. Die Applikation für Smartphone und Tablet-PC bot Informationen über Aussteller, Produkte und Angebote. Dazu wurden Filme live von der Messe zur Verfügung gestellt. Nach dem erfolgreichen Start soll die App nun über die Messe hinaus mit wertvollen Informationen gepflegt werden, sagte Wohlgemuth. So bietet die App auch eine Teilesuche für Pkw, Transporter und Nkw. Das mobile Hilfsmittel soll dabei auf eine Datenbank zurückgreifen, die über 2,7 Millionen Ersatzteile verwaltet. Erhältlich ist die kostenlose App im App Store unter dem Namen ‚Coparts mobile‘.
Profi Service Tage 2015 finden am 7. und 8. November statt
Doch nach der Messe ist vor der Messe. So gab Coparts den Termin für die Profi Service Tage 2015 bekannt. Diese findet am 7. und 8. November (Samstag-Sonntag) wieder in Frankfurt am Main statt.
Ulrich Wohlgemuth im KrafthandTV-Interview
Auch KRAFTHAND war in Göttingen vor Ort und unterhielt sich mit Coparts-Geschäftsführer Ulrich Wohlgemuth zu den Themen der Messe 2014. Zu sehen ist das Video auf dem Youtube-Kanal von KrafthandTV. In der KRAFTHAND-Ausgabe 23-24/2014, die am 13.12. erscheint, erscheint ein Nachbericht zu den Profi Service Tagen in Göttingen.