Contitech: Nebentrieb-Kits neu im Portfolio für den Aftermarket

Alles für die Montage: Die Nebentrieb-Kits von Contitech enthalten je nach Anwendung Keilrippenriemen, Spann- und Umlenkrollen sowie Dämpfer und Kleinteile. Foto: Contitech

Contitech nimmt ab sofort Nebentrieb-Kits in das Portfolio für den Aftermarket auf. Die Kits enthalten Keilrippenriemen und die erforderlichen Spann- und Umlenkrollen in Erstausrüsterqualität. Je nach Anwendung und Fahrzeugmodell sind auch Dämpfer und Kleinteile enthalten. Mit rund 100 Komplettpaketen werden Unternehmensangaben zufolge die häufigsten Anwendungen abgedeckt.

Beim Wechsel des Keilrippenriemens empfiehlt der Spezialist für Riementriebkomponenten auch den Spanner auszutauschen, wobei verschiedene Automobilhersteller den Tausch aller Komponenten explizit vorschreiben. Denn nur wenn die Riemenspannung stimmt, kann der getauschte Keilrippenriemen dauerhaft einwandfrei laufen.

Der gleichzeitige Tausch der Bauteile garantiert Produktinformationen zufolge die Sicherheit für Motor sowie Fahrzeughalter. Zudem können somit spätere Servicearbeiten am Riementrieb entfallen.

Contitech, Hannover, Tel. 05 11/9 38-01, www.continental-corporation.com